Nach Neuwagenbestellung - wann verbindl. Liefertermin?

Hi Zusammen,

ich habe Anfang März meinen neuen 2.0 TDI A3 Sportback bestellt und warte immer noch auf einen verbindlichen Liefertermin.

Bei der Bestellung hieß es noch Mai. Danach bekam ich einen Bestätigung vom Händler, da stand Juni drauf. Vor kurzem habe ich angerufen beim Händler und wurde mit einem Rückruf vertröstet, der niemals passierte.

Jetzt meine Frage: Ab wann kann man denn mit einem verbindlichen Liefertermin rechnen? Sicherlich haben einige von euch Erfahrungen beim Neuwagenkauf gemacht.
Ich finde es nicht gerade optimal, dass mich der Händler nicht updated sondern mich mit Rückruf vertröstet.

Wäre klasse, wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte. Allerdings sind es im Juni nun gute 12 Wochen Lieferzeit und ich denke das ist mehr als genug.

Gruss,
Alfigel

Hi!!

Habe meinen Sportback am 11. März bestellt und mir wurde vergangene Woche KW21 als Lieferwoche bestätigt. Hat aber sehr lange gedauert, bis ich diesen Termin bekam. Keine Ahnung, warum die damit nicht rausrücken. Als ich meinen jetzigen A3 gekauft habe, hatte ich da von Anfang an mehr Klarheit…

Gruss Andi

also laut meiner audi-mobil war nach deinem bestelltermin der auslieferungstermin auf juli festgesetzt…
würde mich einfach im service-center erkunden!

mfg

Hi Andi,

das würde ja bedeuten, Du hast noch vor mir einen Liefertermin. Ich habe meinen am 08. März bestellt und noch keinen. Habe allerdings das S-Line Exterieurpaket und es kann natürlich sein, dass es dadurch zu Verzögerungen kommt.

Auf jeden Fall werde ich das Ganze morgen eskalieren. Ich habe leider keinen vernünftigen Ansprechpartner bei dem Händler. Der Verkäufer von dem ich Angebot erhalten hatte war Vertriebsleiter. Als ich Angebot akzeptiert hatte und bestellen wollte war der history und ich wurde an anderen verwiesen.

Der Verkäufer bei dem ich dann bestellte ist mittlerweile seit ca. 4 Wochen krank. Die Disposition wollte mich zurück rufen und hat es nie gemacht. Falls ich morgen keine vernünftige Antworte erhalte gehe ich zur Geschäftsleitung!!! Audi ist nicht Lada und ich erwarte entsprechenden Service. Ich bezahle auch dafür!!!

Gruss,
Alfigel

[quote]

Hi!!

Habe meinen Sportback am 11. März bestellt und mir wurde vergangene Woche KW21 als Lieferwoche bestätigt. Hat aber sehr lange gedauert, bis ich diesen Termin bekam. Keine Ahnung, warum die damit nicht rausrücken. Als ich meinen jetzigen A3 gekauft habe, hatte ich da von Anfang an mehr Klarheit…

Gruss Andi

[/quote]

Das ist natürlich sehr blöd. Vielleicht kann man Dir bei Audi direkt weiterhelfen. Glaube nicht, dass es wegen S-Line zu Verzögerungen kommt. Ich bekomme auch S-Line, zwar nicht Exterieur, aber das ist ja egal. Mach Dich mal schlau!!

Gruss Andi