Moin alle zusammen,
habe mich nun nach glücklichen 8 Jahren von meinem A3 getrennt.
Brauchte ein größeres Auto und da bin ich bei BMW fündig geworden. Habe mir einen E61 gekauft als 535D mit M-Sportpaket … ich hoffe das der auch so viel Spass macht wie mein kleiner.
Ich bleibe aber trotzdem hier und freu mich weiter mit euch Themen bearbeiten zu können.
Habe mir das Modell 2006 gekauft. also 272PS.und 500NM
Noch … ich kenne mich da kommt auch ein chip rein … 310PS und 600NM
Und natürlich VM aufhebung … Freu !!!
Naja Ausstattungsliste … hmm denke es ist kürzer wenn ich das Aufzähle was er nicht hat
Head Up Display, Soft close für die Türen und keine Sitzbelüftung mit Massage. Das sind die Dinge die er nicht hat.
Was er alles hat, ausser natürlich die Seriendinge :
Navi Pro, M-Paket aussen und Ihnen, Komfortsitz, Leder schwarz, himmel dunkel, Panorama Dach, E.-Heckklappe mit elektrischer Laderaumabdeckung, Keyless go Komfortzugang, Lichtpaket, Kurvenlicht,getönte Heckscheiben, 4x Sitzheizung, Fernlichtassistent, Standheizung mit Fernbedinung, Automatik (damit die rechte Hand immer schön bei meiner kleinen auf dem Bein parkt) CD-Wechsler(aber ohne Magazin)das fehlt. Zweiteiliger Ladeboden. Türoffnerbeleuchtung… mehr fällt mir grade so nicht ein … aber habe bestimmt einige Dinge vergessen.
Ich hole Ihn fals nichts schief läuft Morgen aus Münschen ab. Und wenn ich dann am WE wieder zu Haus bin gibs auch ein paar Bilder. Versprochen.
Hoffentlich hast Du ihn beim Händler mit Gebrauchtwagengarantie gekauft. Mein Vater hatte sich letztes Jahr den 530d geholt und bei dem mußten bis jetzt das Parksensor-Steuergerät, Steuergerät des rechten hinteren Fensterhebers, Niveauregulierung, Steuergerät Check-Control sowie eine gebrochene Zahnriemenspannrolle getauscht werden. Zum Glück ging alles auf Garantie sonst wäre es teuer geworden.
Den 5er würde ich mir nicht selber holen, der liegt mir zu schwammig auf der Straße. Trotz des schweren Motors hat man bei hoher Geschwindigkeit das Gefühl, die Vorderachse driftet in der Kurve gleich weg. Beim A6 Quattro hat man dieses Gefühl nicht.
Allzeit gute, faltenfreie Fahrt mit Deinem Geschoß! Vom Verbrauch her wird er wohl so um die 9 l/100 km liegen, da sind keine größeren Verbrauchswunder zu erwarten, wobei das für eine 272 PS-Maschine okay ist.
Der E60 ist so richtig geil! Glückwunsch zum neuen Auto! Mein Daddy hat den 525d, auch mit M-Paket. Hast du auch das Logic7? Leck mich fett, hat das nen geilen Klang!
Kleiner Tipp: Du hast einen M57 Motor verbaut. Informier dich mal im Internet über "M57 Drallklappen" oder "BMW Diesel Drallklappen". Ich weiß nicht genau, ob es so ist, aber finde mal heraus, ob dein Motor auch betroffen ist. Wenn ja, sieh zu, dass du die Drallklappen ausbaust oder ausbauen lässt. Auf deiner Suche findest du den Grund dafür, sie besser auszubauen
Klar das der Wagen nicht mit 5,2 Liter zu fahren ist … und in der Stadt hatte ich auch so 9 bis 9.8 Liter aber auf der Bahn mit Tempomat bei 130 hat er doch tatsächlich 6,2Liter im durchschnitt. Das finde ich echt wenig für die Leistung … und der Geräuschpegel im Auto ist gleich null. Den 6Zylinder hörtst ja überhaupt nicht auf der Bahn … total super! Zahnriemen hat der wagen nicht der hat ne Steuerkette !!! Und mit dem M-Fahrwerk ist das teil fast so hart das es schon zu hart ist. nix mit schwammig …