Nach Kupplungswechsel wie ein Schleifen???

Hi, hoffe das mir jemand Rat geben kann…
Habe vor ca. 4 Wochen meine Kupplung austauschen lassen, war defekt.
Nachdem ich mein Kfz nach eigentlicher "Reparatur" zurück erhalten habe, bemerkte ich wie ein Schleifen, im vorderen Bereich des Kfz, besonders erkennbar ist es, wenn ich das Lenkrad einschlag und dann langsam die Kupplung kommen lasse…sehr verwunderlich…
Naja…nach ziemlichem langen hin und her mit der Werkstatt (die übrigens nicht wusste was dies sein kann) sind sie jetzt der Meinung, dass es die Antriebswelle oder das Getriebe ist.
Ist das möglich?
Kann man evtl. darauf hinweisen, dass bei dem Kupplungswechsel von der Werkstatt irgendwas falsch gemacht wurde??

Danke schon mal für eure Antworten…

LG Sabrina

Wenn das schleifen vorher nicht zu hören war würde ich die Werkstatt in die Pflicht nehmen. Es kann nicht sein daß nach einem Kupplungstausch plötzlich Getriebe oder Antriebswelle defekt sein sollen.
Tritt das schleifen immer auf wenn ausgekuppelt wird?
Dann würde ich auf ein defektes Ausrücklager tippen, oder die Kupplungsbetätigung wurde nicht richtig entlüftet.

Was für ein Auto fährst du eigentlich?

hey, danke für deine antwort, dass schleifen tritt nicht nur beim auskuppeln auf…muss die werkstatt denn das getriebe bzw. die antriebswelle für den kupplungswechsel ausbauen??

Ich fahre einen Audi A3 !!!

Ja, zumindest gelöst

Was den für einen?(1,8T)?!??

oh sorry…vergessen…nee 1.6

Warst du in einer Freien Werkstatt?

Mal andersrum gefragt, ist das Schleifgeräusch auch im stehen zu hören oder nur in Bewegung?
Hört man es nur wenn das Auto mit eingelegtem Gang fährt oder auch wenn es im Leerlauf rollt?

Tritt im Leerlauf die Kupplung und gib langsam gas so ca.1500-2700 umdrehungen/min.
Vielleicht hörst du es ja