Moin moin
Ich habe bei meinem Audi in der Fahrertür 5 Kabelbrüche repariert. Jetzt springt die karre nicht mehr an. Alle Funktionen sind gegeben. Batterie voll, licht geht sowie zentralverriegelung usw. Habe am vorabend den Ruhestrom gemessen weil ich dachte die lichtmaschine hat einen weg, aufgrund der andauernd leeren batterie. Lag aber am Kabelbruch. Ruhestrom vor reperatur 0.45 A, danach 0,003. Habe die sorge die Steuergeräte kaputt gemacht zu haben oder ein Relai. An dem Kabelbaum ist noch ein schwarzes kabel was nicht ganz so sauber repariert ist. Das kupfer guckt raus (Würde ich nochmal erneuern). Hat jemand eine idee? Ich kann auch nicht mehr zu 100% sagen ob ich die batterie abgeklemmt habe beim löten. Vielleicht Anlasser? Zu wenig Spannung?
Einmal Fehler auslesen, dreht der Motor den überhaupt oder macht er nach Zündung garnichts?
Wenn ich die Relais im sicherungskasten rausnehme und schüttel klingt es wie eine rassel. Zeichen das die vielleicht durchgebrannt sind?
Als erstes würde ich das schwarze Kabel noch mal richtig verlöten/isolieren, das wird sicherlich einen Kurzschluss herbei geführt haben. Dann mal alle Sicherungen kontrollieren
Ich hab das mal mit einer lüsterklemme heute ausprobiert. Sicherungen sind alle i.O.
Vielleicht ein Massefehler?
Was sagt das Motorsteuergerät?
Erkenne ich das auf dem Bild falsch oder ist die rot/grüne Leitung direkt am Übergang zur Gummitülle beschädigt?