nach fw einbau schlagert lenkrad !

hallo ich habe ein kleines problem habe mein gewindefahrwerk (bilstein) am freitag eingebaut und musste doch noch auch 5er distanzen verbauen. jedenfalle wenn ich jetzt so bei 130 bin fängt mein lenkrad stark an zu schlagern (vibrieren) woran kann das liegen ???

an den 5er distanzscheiben (h&r) ohne zentrierung ?
reifen unwuchtig ?
spur nicht richtig eingestellt ?

Hallo, also ich würde mal mit 90% Sicherheit auf die Distanzscheiben tippen. Kannst Du Dein Fahrwerk nicht mal hochschrauben und ohne Distanzscheiben fahren. Dann kannst Du sehr schnell feststellen, obs daran liegt.

Gruß Bernhard

[quote]
hallo ich habe ein kleines problem habe mein gewindefahrwerk (bilstein) am freitag eingebaut und musste doch noch auch 5er distanzen verbauen. jedenfalle wenn ich jetzt so bei 130 bin fängt mein lenkrad stark an zu schlagern (vibrieren) woran kann das liegen ???

reifen unwuchtig ?

[/quote]

toll und wo bekomme ich welche mit zentrierung her ???

p.s. bilstein hat ja nicht mal hackenschlüssel zum verstellen des FW verpackt !?

• Dieser Beitrag wurde von mullei am 27.07.2004 bearbeitet

War damals bei mir auch mit 5mm an der VA ohne Eigenzentrierung. Beim tausch auf 15mm war alles wieder normal.

Gruß Markus

Hi eventuell könnten die 6mm System 2 von SCC eine Eigenzentrierung haben.

http://www.spurverbreiterung.de

Gruß Markus

[quote]
toll und wo bekomme ich welche mit zentrierung her ???

p.s. bilstein hat ja nicht mal hackenschlüssel zum verstellen des FW verpackt !?

• Dieser Beitrag wurde von mullei am 27.07.2004 bearbeitet

[/quote]

brauchst auf jeden fall distanzscheiben die ne eigenzentrierung haben…

allerdings könnten die vibrationen auch von falscher spur her rühren… dass die reifen auf der felge auf einmal unwuchtig sind glaub ich nicht!
sofern sie vorher korrekt ausgewuchtet waren…

würd das fw mal ca. 2 wo einfahren dann auf jeden fall die spur neu einstellen lassen (!) und halt ggf wenns net weg is die distanzscheiben zwecks zentrierung austauschen, sonst machst die die reifen genauso kaputt wie mit ner falsch eingestellten spur!

hoffe dir geholfen zu haben, viele grüsse, san

→ hat noch jemand 15 scheiben mit zentrieung !!!
→ wer will 5er H&R scheiben ???

würde die 10 vorne drauf machen und die 15 dann hinten.

so habe vorne jetzt 10er scheiben drauf es ist einigermassen besser beworden aber es ist immer noch spürbar !!!
ab 120 schlaggert leicht das lenkrad aber nur beim gasgeben ?! wenn ich vom gas runtergehe ist nix mehr zu spüren???

kann mir keiner helfen, ich habe keine ahnung mehr was es noch sein könnte ?!

hm, vielleicht hat die Antriebswelle nen schlach wech? oder bist du zuuu tief, so das die Gelenke sich zu stark verwinden und dadurch beim Beschleunigen dieses geschlaggere kommt. Aber dann wäre das nicht erst bei 130.

zu tief bezweifle ich beim bilstein da dies ncih besonders weit runtergeht! wenn du inzwischn vernünftige distanzen mit eigenzentrierung (am besten doppelverschraubung) hast und es ncoh immer da ist und alles richtig vermessen und eingestellt wurde nach dem fahrwerkseibau kann ich mir eigtl nicht vorstellen dass sowas sein könnte…

[quote]
hm, vielleicht hat die Antriebswelle nen schlach wech? oder bist du zuuu tief, so das die Gelenke sich zu stark verwinden und dadurch beim Beschleunigen dieses geschlaggere kommt. Aber dann wäre das nicht erst bei 130.

[/quote]

also an der VA 34cm HA 33,5 cm ich finde das ist nicht sehr tief und zwischen stabi und antriebswelle sind noch gute 2 cm platz.

ich bin nicht der einzigste in ein andren forum habe ich noch jmd. gefunden der das selbe hat http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.php?showtopic=10178

keine ahnung was es sein könnte !
10 mm pro rad sind jetzt vorne drauf von FK mit eigenzentrierung und es ist immer noch. die spur würde wo sie mir das FW eingebaut haben auch eingestellt.
kann man das erkenne ob die spureingestellt wurde mit blossen augen ?!?!

Per Auge kannst du es nicht erkennen!
Würde an deiner stelle bei einem z.b Reifenhändler Spur und Sturz überprüfenlassen und neu einstellen!

[quote]
also an der VA 34cm HA 33,5 cm ich finde das ist nicht sehr tief und zwischen stabi und antriebswelle sind noch gute 2 cm platz.

ich bin nicht der einzigste in ein andren forum habe ich noch jmd. gefunden der das selbe hat http://www.vw-audi-forum.com/forum/index.php?showtopic=10178

keine ahnung was es sein könnte !
10 mm pro rad sind jetzt vorne drauf von FK mit eigenzentrierung und es ist immer noch. die spur würde wo sie mir das FW eingebaut haben auch eingestellt.
kann man das erkenne ob die spureingestellt wurde mit blossen augen ?!?!

[/quote]

Fahre vorne auch 5mm Scheiben ohne Zent. , habe aber in mienen Felgen Zentrieringe, die habe ich um 180° gedreht, so das die Anphasung zum besseren aufzeihen, jetzt in der Felge ist, damit hab ich ein wenig mehr Zentrierung gehabt.

Würde die Reifen mal wuchten lassen, kann schon sein, das die nicht genau stimmen.

Habe aber auch Vibrationen, die hatte ich aber auch schon ohne Spurplatten.

Fahrwerk ist ein H&R und hat ca. die selben Tieferlegungsmaße.

Boris

Die Spur ist nicht eingestellt, hat mit der Zentrierung nix zu tun Du musst immer nach den Fahrwerkswechsel die Spur einstellen

[quote]

reifen unwuchtig ?

[/quote]

bist du dir sicher ? weil sallus ein tuner bei mir in der stadt hat es eingebaut und dir spur eingestellt, sagt er !!!

[quote]
Die Spur ist nicht eingestellt, hat mit der Zentrierung nix zu tun Du musst immer nach den Fahrwerkswechsel die Spur einstellen

[/quote]