Nach Einbau der Endstufe Boxen stumm

Hi

habe am WE meine Anlage eingebaut nur leider geht nur der Sub. Meine Helix zeigt nur noch eine orange iode an, die bedeutet, dass ich einen Kurzschluss bei den Lautsprechern haben soll. Dies habe ich schon überprüft und nichts gefunden.
Anfänglich spielten die Boxen noch, aber fingen nach ein paar Sekunden an zu knistern. Hab dann ausgemacht und wieder an - stumm! Sicherungen sind alle ok. Wenn ich die Boxen übers Radio laufen lasse, gehen sie.
Ich vermute mal, dass sich die Endstufe verabschiedet hat -> wäre echt schade um die Helix Hxa 400 MKII !

Was meint ihr?

Gruß

Sascha

Habe gestern nochmal probiert und siehe da, sie läuft wieder. Nur leider habe ich nun ein surrendes Geräusch, sobald ich die Boxenkabel anschliesse.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

+ Dieser Beitrag wurde von Fastrabbit am 19.09.2006 bearbeitet

Das kann leider alles und nichts sein - hast Du noch die original-LS drin?

Möglich wäre, dass die Helix einen anderen Widerstand hat, oder die LS hinüber sind, oder Du ein Masseproblem hast (Helix kriegt nicht genug Saft) oder Deine Cinch-Leitungen hinüber sind etc. etc.

LG
deeepz

Habe ein Rainbow SLC 230 Combo eingebaut. Für die Stromversorgung habe ich einen Kondensator mit einem Farad.
Sobald ich die Boxen an die Sub-Endstufe schliesse kommt kein Surren mehr. Werde mal einen anderen Massepunkt ausprobieren. Chinchleitungen sind erst ganz neu.
http://www.aiv.de/commerceportal/ftp/PB_630366.jpg
Werde weiter berichten!