Hallo, Leute.
Habe gerade einen Umfall überlebt, aber die hintere Stoßstange muß man wechseln.
Nun möchte ich Euch fragen, ob jemand Erfahrungen hat.
Ich wollte schon lange eine andere Stoßstange kaufen, kann man das nun über die Versicherung machen?
Wollte eigentlich eine RS4 von „S3-Tuning“, sie kostet da 299,-€.
Was wird eigentlich original kosten?
Ich glaube ich habe hier so was ähnliches gelesen, möchte aber genauer wissen wie das alles abläuft.
Danke.
Helau,
würde da am allerbesten mit dem Autohändler reden, der das Auto repariert. Er kann ja auch z.B. eine normale Stoßstange verrechnen und die vom S4 dranbauen. Könnte mir nämlich vorstellen, dass die gegnerische Versicherung auf blöd macht. Würde mich interessieren wie du es gemacht hast.
Grüße
Manuel
Lass Dir doch einfach von Deinem Händler einen Kostenvoranschlag für eine neue Heckschürze geben.
Damit und mit dem Preis für die RS-Schürze würde ich mich an die gegenerische Versicherung wenden. Die werden zumindest den Preis der Original-Schürze zahlen.
Vielleicht Anfangs nur den Wert der Original abzüglich Mehrwertsteuer, aber nach erfolgter Reperatur (Kaufbeleg RS-Stoßstange) müssen die noch die Mehrwertsteuer der Original-Schürze rausrücken.
War das zu verstehen?
Wenn nicht, PN an mich.
CU
ELYPTIC
…noch 4 Tage bis zur Bestellung meines S-Line
Solche Scherze würde ich ausschließlich nur mit dem „Heile-macher“ besprechen. Hab´ ich in der Vergangenheit auch gemacht. Wurde schon richtig gesagt: Aus dem Kostenvoranschlag oder Gutachten den Originalteilepreis erspähen und die Gegenrechnung zu Deinem Wunschteil dann dem Freundlichen vorlegen. Die Gefahr, die gegenerische Versicherung nervös zu machen und dass die dann Anfangen komische Sachen zu fragen war mir damals zu groß. Interessiert die Versicherungen auch alles gar nicht. Die Zahlen den Original-, verunfallten Teilepreis und gut is´. Mögliche Differenz argumentierst Du beim Freundlichen entweder unter den Tisch, klappt manchmal aufgrund unvorhergesehene Umstände :-), oder Du zahlst sie eben´.
Manchmal ist es aber so, dass der Zubehör-Preis günstiger ist, als das OrigiNALTEIL: Da haben wir es schon hinbekommen, dass die Versicherung den Preis zahlt…ein Vergleich lohnt sich und bisher bin ich gut damit gefahren…! Denn wenn Versicherungen was einsparen können, sind die gleich dabei :-)))))
Quote: |
|
UMfall??? wie geht denn das?? Ist er von allein UMgefallen??? Mein A3 ist noch nie UMgefallen. Ist der Aussenspiegel dabei heil geblieben??? Naja, viel spass beim wieder aufstellen ggg
- „papi, als ich gerade mit deinem neuen auto gefahren bin ist der rückspiegel kaputt gegangen“
- „achso, na, wenn’s nur der rückspiegel ist…“
- „ja, das auto liegt drauf.“
an AndiA3
ja,ja möchte mal dich nach einem UNfall sehen.ob man dann überhaupt richtig denken kann.
Ist doch gut dass ich überhaupt was geschrieben habe .
Quote: |
|