Nach Ausstausch der Batterie springt diie karre nicht mehr an...

Hallo leute

folgendes Problem:
habe bei meinem audi eine kaputte 44Ah Batterie gegen eine neue 55Ah ausgetauscht und jetzt springt der wagen nicht mehr an d.h. der Anlasser dreht aber er zündet nicht?!
bin völlig ratlos hatte schon angenommen es sei die wegfahrsperre aber die geht nach einschaltenn der zündung auch wieder aus. habe es dann auch grad nochmal mit anziehen probiert aber tut sich auch da nichts
wäre für eure hilfe echt dankbar.
gruß
timm

Hallo Timm,

herzlich Willkommen im A3-Forum…!!!

Bitte füll mal Dein Profil aus, damit man weiss, welchen A3 Du fährst. Nur dann ist eine gezielte Problemlösung möglich.

Sehe grad…Lauenau…hm…keine 30km von hier…sollen wir uns mal treffen…dann finden wir vielleicht gemeinsam das Problem. Bitte dann PM an mich.

• Dieser Beitrag wurde von reddragonA3 am 14.12.2005 bearbeitet

hi reddragon

hab das datenblatt ausgefüllt!

gruss
tim

hi,

hast du mal die sicherungen überprüft ? würde mal auch die sicherungen prüfen die direkt im motorraum bzw. an der batterie sitzen checken. denn öfter sind nach dem batt.wechsel einfach nur die sicherungen defekt.

gruß

hi heney

sicherungen sind soweit ok!
allerdings kommt beim einschalten der Zündung ein ca 5 sek langer piepton aus dem motorraum?!

[quote]

hi,

hast du mal die sicherungen überprüft ? würde mal auch die sicherungen prüfen die direkt im motorraum bzw. an der batterie sitzen checken. denn öfter sind nach dem batt.wechsel einfach nur die sicherungen defekt.

gruß

[/quote]

Aus dem Motorraum…???

Alle Sicherungen im Sicherungskasten links vom Amaturenbrett und die Sicherungen auf der Batterie sind gecheckt?

Sind alle Kabel auch wieder an der Batterie dran?

[quote]

hi heney

sicherungen sind soweit ok!
allerdings kommt beim einschalten der Zündung ein ca 5 sek langer piepton aus dem motorraum?!

[/quote]

hallo
ja habe alle sicherungen im kasten und die drei auf der batterie durchgesehen sind alle ok.
und ja der ton kommt uas dem mototrraum man hört ihn wenn ich bei eingeschalteter zündung und offener motorhaube vor dem wagen stehe im auto ist der kaum zu hören?!
das macht mich echt fertig…

Frage? Ist das nicht ein Bisschen Schwach ein 44Ah Batterie! Ich habe eine mit 60Ah drin!

Hi !

Der Piepton dürfte vom Motor der Drosselklappe kommen.
Die justiert sich da wieder…

Greetz Birne

na keine ahnung?! aber die 44 Ah war da jetzt bestimmt schon 2 Jahre drin und hab da auch nie probleme mit gehabt war erst auch ein wenig unsicher ob ich überhaupt ne größerer (also die 55Ah) nehmen soll aber ein freund meinte das dürfte eigentlich keine probleme machen…

hatte das gleiche problem … auf der Batt liegen doch mehrere Anschlüsse für die roten Pluskabel … eine von den schrauben hatte sich gelöhst und nun dann ging er sofort aus und als ich neu starten wollte ging nix genau wie der er zündete nciht aber der Anlasser dudelte vor sich hin … also ich die schraube wieder fest gemacht habe sprang er wieder an … schau mal durch vieleicht ist eine schrauben los oder das matall verbindungsplätchen dadrinne ist gebrochen … ( im Kasten auf der Batt)

MFG Lutz

hallo lutz

probier ich morgen gleich mal aus muss jetzt weg aber hört sich ja nach meinem prob an . danke

gruss
tim

[quote]

hatte das gleiche problem … auf der Batt liegen doch mehrere Anschlüsse für die roten Pluskabel … eine von den schrauben hatte sich gelöhst und nun dann ging er sofort aus und als ich neu starten wollte ging nix genau wie der er zündete nciht aber der Anlasser dudelte vor sich hin … also ich die schraube wieder fest gemacht habe sprang er wieder an … schau mal durch vieleicht ist eine schrauben los oder das matall verbindungsplätchen dadrinne ist gebrochen … ( im Kasten auf der Batt)

MFG Lutz

[/quote]

Das ist Modell und Ausstattungs abhänig welche Batterie von Audi verbaut wird. Zwischen 44 Ah und 70Ah ist möglich, deshalb kann das schon stimmen.

also batterie nochmal komplett aus und eingebaut und alle schrauben sind fest aber springt trotzdem nicht an …
hab jetzt auch keine lust mehr lass die karre morgen inne werkstatt schleppen!
danke an alle die hier gepostet haben und mir helfen wollten
gruß
tim

hi,

Das poblem kenn ich. springt er gar nicht mehr an oder nur so ein par huster halt. Probier mal wenn du ihn Startest Das Gas voll Durchdrücken. ist quase ne zweite Wegfahrsperre. das war es zumindestens bei mir.