Nabenabdeckung

Hab mal ne ganz blöde Frage,aber ich kriege die Nabenabdeckungen nicht ab bei meinen Alu’s,wie mach ich das am besten?Die sitzen bombenfest.Hab schon einiges versucht,aber ich kann da ja nicht mit einem Schraubenzieher unter,will mir ja nicht die Felgen zerkratzen,Mit einer Zange hab ichs auch schon probiert,keine Chance
:boese:

Kannst doch ein Baumwolltuch unter den Schraubendreher tun…das schont die Felge…!

Gibt es für die Felge einen speziellen Schlüssel?

Hab ich schon dran gedacht,sitzt aber ziemlich dicht a der Felge dran,ist eigentlich überhaupt kein Platz um da irgendwas „zwischenzustecken“.Was meinst du mit Schlüssel,für die Plastikabdeckung?Nein,ist auch nirgends eine Abflachung oder ähnliches vorhanden,ist kein drankommen,will aber deswegen nicht die Felgen abschrauben
:traurig:

Gruß

Kannst Du mir mal nen Foto schicken von den Felgen, wo der Deckel gut zu sehen ist…sprich…Portrait-Aufnahme :slight_smile:

Kein Problem,aber ich glaube das wird nix,hab mit ein Plastikding schon etwas zerkratzt,die sitzen sowas von fest
:heul:
http://www.a3-freunde.de/galerie/fotos/0002205_b.jpg

• Dieser Beitrag wurde von wacken am 16.11.2003 bearbeitet

Mach doch einfach die Felge runter vom Auto und stoß sie dann von Innen mit nem Hammerstiel oder ähnlichem raus…

genau, von hinten kriegste die dinger super runter!

Da die Dinger auch keinen Schraubziehereingriff haben bekommt man die Teile nur von hinten runter. ISt ja auch klar, sonst könnte die Teile ja jeder ganz einfach klauen

Daß ich die von innen abkriege ist klar,will aber nicht alle Räder abschrauben,darum gings ja.

Gruß

Och komm dat geht doch schnell

Wenn man ne Hebebühne zur Hand hat schon…