N75 vom S4 gegen A3 original

Bin eben mal das S4 034906283H Ventil gefahren und muß sagen das ist viel träger, finde das original 058906283C beschleunigt konstanter.

Die Widerstandswerte H=28,3 Ohm und C=27,6 Ohm.

Daher würde ich behaupten, das das H viel später öffnet und dadurch mehr Ladedruck vom Turbo kommt.
Was mich aber wundert, das man davon nicht viel mit bekommt.

Positiv:
Das Turboloch beim einsetzten des Laders merkt man nicht mehr so stark, das liegt bestimmt daran, das schon bei 1000 Umdrehungen ein höherer Ladedruck ansteht als mit dem Serienventil.

Bei Gaswegnahme fällt der Turbo auch nicht so stark zurück, was sich durch ein Ruckeln bemerkbar macht.

Das sind aber alles nur meine Eindrücke, habe jetzt auch erst mal wieder das Serien Teil drin, weil ich das Gefühl habe das mir Leistung fehlt. Habe auch noch original 110kW, wodurch der Effekt vielleicht noch stärker zum tragen kommt, da das Motorsteuergerät den
Ladedruck gleich wieder weg nimmt.?

Boris

Mein Eindruck ist, dass das H die Spitze im maximalen Drehmoment (also im Overboost) etwas kappt, aber der LD dafür etwas länger gehalten wird!

Mit dem N75C kam ein regelrechter tritt in den Hintern beim Beschleunigen zustande, mit dem H ist es viel sanfter, es fährt sich beihnahe so wie ein grosser Sauger!

Subjektiv fühlt es sich an das Leistung fehlt, da der Turbokick weniger da ist, aber die Beschleunigung ist wie ich finde gleichmässiger und nicht so unharmonisch!

Ist aber denke ich Geschmackssache mit dem Ventil!

MfG

dein serie ist aber das f gewesen :wink:
du hast jetz eins boris? gut :wink:
ich hoffe die basteltage 05/2004 kommen bald und du bringst es ma mit :wink:

[quote]
Mein Eindruck ist, dass das H die Spitze im maximalen Drehmoment (also im Overboost) etwas kappt, aber der LD dafür etwas länger gehalten wird!

Mit dem N75C kam ein regelrechter tritt in den Hintern beim Beschleunigen zustande, mit dem H ist es viel sanfter, es fährt sich beihnahe so wie ein grosser Sauger!

Subjektiv fühlt es sich an das Leistung fehlt, da der Turbokick weniger da ist, aber die Beschleunigung ist wie ich finde gleichmässiger und nicht so unharmonisch!

Ist aber denke ich Geschmackssache mit dem Ventil!

MfG

[/quote]

@ Patrick

Ich hatte das C drin!!!

Bin mir 100%ig sicher! Liegt ja im Handschuhfach rum jetzt!

Gutgehn

@lischman : hmm komisch. denn normalerweise wurde beim 132kw das f verbaut. oder es war mal wieder son bj bedingtes ventil wechsel dich spielchen :wink:

[quote]
@ Patrick

Ich hatte das C drin!!!

Bin mir 100%ig sicher! Liegt ja im Handschuhfach rum jetzt!

Gutgehn

[/quote]

@lightboy1981
Mal sehen, werde versuchen an den nächsten Basteltagen auch da zu sein, war lustig.

@lischman
Genau so wollte ich das ja auch beschreiben, weiß ja nicht ob es so rüber gekommen ist.
Mich würde mal eine Prüfstandsfahrt interessieren, dann erkennt man wenigstens den Unterschied.
Habe aber keine Lust dafür Geld auszugeben.

Vieleicht baue ich das morgen nochmal rein, werde morgen eh wieder am Auto basteln, die S3 Schürze muß angepasst werden.

Boris

naja ne fahrt mit vagcom wäre das beste :wink:

[quote]
@lightboy1981
Mal sehen, werde versuchen an den nächsten Basteltagen auch da zu sein, war lustig.

@lischman
Genau so wollte ich das ja auch beschreiben, weiß ja nicht ob es so rüber gekommen ist.
Mich würde mal eine Prüfstandsfahrt interessieren, dann erkennt man wenigstens den Unterschied.
Habe aber keine Lust dafür Geld auszugeben.

Vieleicht baue ich das morgen nochmal rein, werde morgen eh wieder am Auto basteln, die S3 Schürze muß angepasst werden.

Boris

[/quote]

Aber das funktioniert doch bei Dir nie!

Boris

ja mit dem kümmeloptokuppler von marc :wink:
man mirco (djeep) hat ja nen vernünftigen. nur hatte der leider keine treiber dabei.
an den nächsten basteltagen klappt das shco :wink:
ausserdem is ja ncih gesagt das du das heir machn musst. hätte ja sein könn das du wen kennst oder so der auch ne ausstattung hat.

[quote]
Aber das funktioniert doch bei Dir nie!

Boris

[/quote]

Leider keinen der sich mit dem Prog auskennt.
Wüßte ja gar nicht was ich da gucken soll.

Habe mir aber heute mal ein Serial USB Adapter gekauft, wenn der ankommt werde ich mir mal ein Kabel besorgen.

Boris

Tja, und nach langer Recherche im Web habe ich jetzt rausgefunden das der Chip in meinem Adapter nicht Kompatibel mit VAG*** ist…
Scheißen-Dreck!

habt ihr schonmal das J ventil gefahren,
beim J ventil hat man eine echt geile beschleunigung ,das ventil ist viel brutaler als das H.
aber obs gesund ist ,ist eine andere frage


@romario
Ist Deiner noch original oder gechipt?

Noch ein Ventil kaufen ich weiß nicht, das hat ja schon 40 gekostet.
Testen würde ich das aber auich gerne mal.

Boris

meiner ist gechipt,
ich fahre aber das H ventil weil ich hier im forum gelesen hab das man die abgastemparetur überprüfen sollte wenn man das J fahren will.

@romario
Da meiner ja nicht gechipt ist, kann da nichts passieren.
Wo her kommst Du?

Boris

ich komme aus umgebung düsseldorf.
hast du interesse an das ventil

Bringe dann auch 3 CD´s mit, wo alles drauf ist :daumen:

Gruß Maik

3 cds? wofür denn das? die paar mb

[quote]

Bringe dann auch 3 CD´s mit, wo alles drauf ist :daumen:

Gruß Maik

[/quote]