Guten tag!!!
Es wäre schön wenn mir mal jemand erklären könnte was solch ein ventil für ein nutzen hat also in der "race ausführung " oder ist das nur ein vorwand um geld zu verdienen.
Bei Dir ist das N75C bzw. das N75F verbaut. F hat das C irgendwann mal ersetzt, weil haltbarer.
Ich hatte wegen eines Problemes beim Ladedruckaufbau nach dem Chippen eine ganze Zeit mal das N75H (aus dem Turbo S4?) bzw. das N75J (aus dem alten Turbo S2???) verbaut. Gefühlt hatte das N75H einen sanfteren Ladedruckaufbau und das N75J kam wesentlich "fieser" daher. Da ich durch Chiptuning eh einen höheren Ladedruck habe und in Verbindung mit dem "J" der Lader doch sehr gepfiffen hat, war mir das etwas unheimlich. Habe dann spasseshalber ein neues, passendes "F" für meinen gekauft. Problem war weg - das alte war nur kaputt… Gekostet haben diese N75xxx so zwischen 50-60 Euro. Gebracht hat gefühlt das "J" etwas.
Bei dem Raceventil (zu Deiner Ausgangsfrage - ich schweife etwas ab…) dürfte es sich um etwas ähnliches handeln, nur wird es vermutlich teuerer sein, weil Race draufsteht.
Kannst es ja mal mit einem "J" probieren. Wenn Du schon gechippt hast, rate ich generell von solchen Spielereien ab. Ansonsten such mal nach N75, da gibt es haufenweise Threads zu.
Viel Spass beim Probieren
/Peter
die Raceventile sind die "J"… die bringen aber nur beim AGU was, weil der noch keinen Ladedrucksensor hat. und immer schön die abgastemperaturen im auge behalten…
Ja ich danke euch das ist super, Das problem was ich zur zeit habe (hatte)ist eben das ich auf der Bahn war und im 4 gang beschleunigte und der motor ruckte. Ich sah dann den zeiger der Ladedruckanzeige da wo er nicht sein sollte (1,4 bar)sofort vom gas runter und als ich angehalten habe und im leerlauf war ging er aus, sprang dann schlecht an ,lief dann aber einwandfrei,als ich weiter bin hatte ich 1 auge der anzeige. Allerdings war das wochenende nicht ganz leicht für meinen AGU bin in eisenach 1/4 meile gefahren . Mein gedanke war erst mal so das die wastegate oder das gestänge klemmt, habe dann ein spezial hochtemp molykote spray von vw/audi verwendet und das gestänge eingesprüht, ob es was bringt ist dahin gestellt soll aber gut sein wird für die neuen audis in der gewährleistung angewandt.habe dann den druckschlauch zur druckdose des Laders geprüft ist aber I.O , also kann ich mir nur noch vorstellen das es das n75 gewesen sein könnte und wenn dieses Race Ventil was gebracht hätte würde ich so eins kaufen aber ich werde wenn das symtom noch mal auftritt das originale verwenden. Ja und ne Abgastemp anzeige hab ich nicht
du fährst doch auch E85… vielleicht geht doch langsam was kaputt am motor.
war es gut auf dem kindel? mir wars wie immer zu teuer, obwohl ich den kürzesten anreiseweg habe deshalb komm ich nur seltenst.
war sehr schön wie immer aber unter 50€ am we kommt man einfach nicht weg + sprit , fahre gelegentlich e85 da die tanken ca . 20 km entfernt sind extra solch eine strecke fahren is blöd wenn ich vorbei komme nehme ich auch was mit.
ich hab endlich die benzinpumpe vom quattro, die hält bis 4bar aus bei ausreichend fördermenge.
werde nun den benzindruck etwas anheben, dann kommt das N75H rein und fertig ist der lack… überwacht wird alles über die gute lambdaanzeige, ich hoffe dass ich dann E85 pur fahren kann. bisher kann ich nur bis E70 mischen, da er sonst zu mager läuft.
beim nächsten kindel komm ich dann auch mal vorbei…
mach mal, werde dann warscheinlich mit meinem kadettchen kommen , will mal die neue zeit wissen, habe ne andere brücke drauf und andere einspritzdüsen mal schauen wie es läuft
ich denke mal ich werde jetzt auch wieder e85 tanken denn bei den preisen echt übel super + heut an der günstigsten tanke bei mir in der umgebung 1,53€ irgendwann hört der spass aber auch mal auf oder die penner
ich werd mit meinem Golf 2 VR6 syncro kommen, der richtig schön langsam beschleunigt (früher als es noch ein G60 war, hab ich 12,9s geschafft)
vielleicht sehen wir uns ja…
ne 12, 9 is mal ne ansage, bin immer bei den 15er hängen geblieben
15,00 hab ich vor 3 jahren bei den speeddays mit meinem A3 geschafft.
jetzt ist er natürlich etwas schneller, trotz automatik
bitte was , wie soll das denn gehen du hast nen agu mit nem chip satz von sls, das habe ich auch, habe nen bastuck msd und nen remus esd mit rennsport 200zeller und einer downpipe und der geht wesentlich schlechter als mein altauto, und du hast noch ne 4 gang automatik, wenns dsg wär ok kein ding aber so richtig vorstellen kann ich das nicht und wie gesagt mit dem kadett war das beste ne 15,4, aber speeddays sollen auch ne schnellere strecke haben ach is auch egal
Tag!!!
Habe nun das N75 H verbaut, bis jetzt hatte ich das problem nicht mehr, aber es trat ja nur ganz selten auf , wenn der agu meint er müsste immer noch blöd machen dann bekommt er nen k03s lader der sehnt sich eh als dannach deswegen macht er auch doof