N75 Race bei S3 [BAM]

hallo!
wollt mal fragen ob ein N75 race bei meinem wagen überhaupt einen sinn hat?? (BAM - gechippt - Forge Splitter)
versprochen bekommt man ja viel??!! naja!
vielen dank für eure antworten!
grüsse
ralph

hmm…
http://www.atp-tunershop.com/product_info.php?info=p23_ECS-N75-Race-Valve---Renntaktventil.html

Klingt doch ganz verlockend, ich schließe mich mal dem Threadersteller an;

Würde das auch bei einen Serien S3 mit APY etwas bringen? Sprich besseres Ansprechverhalten?

Also wenn ich das richtig gelesen habe würde es doch das Ansprechverhalten ALLER Turbomotoren verbessern… sprich auch die "normalen" 1.8T´s und nicht nur die vom S3!!!

diese so genannte n75 race… ist der größte schrott den es gibt!!! so gut wie alle tuner raten von den teilen ab. da das n75 ja über das steuergerät läuft, wird der druck immer wie der runter geregelt wie es beim normalen n75 auch ist.

ich war auch auf der such nach diesem N75 race für eine kumpel, und habe einige tuner angerufen und keiner sagte das es was bringt.:dagegen:

also ich würde mir das geld sparen!!

hier kann man auch mal lesen…
http://passat3b.de/phpBB2/viewtopic.php?t=4863&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=3faa66a888512087a5b6acd822314465

hmm… bin jetz auch net viel gescheiter als vorher!!

@danirs3

Eine Leistungsverbesserung wird sich auch nicht im "gigantischem" Maße einstellen, denn wir hier im Thread mehrfach beschrieben wird, ändert sich die Dauer, bzw. der Drehzahlbereich, in dem der Ladedruck anliegt und damit die Charakteristik.

@ulzi
das mag vielleicht sein… aber wenn du den von A3man gepostet link komplett gelesen hast dann wirst du es wohl verstehn. die tauschen original ventil gegen originale ventile. nur mit einen anderen endung z.B C,H,J…
und die kosten ca 45euro. 99euro für das ventil?? finde ich KÄSE:biggrin:

was hast den schon alles an deinem motor gemacht???

das is mir schon klar mit den endungen!!
bis jetzt nur software und ein forge splitter ventil!!

ok… ich würde mir das teil verbauen. das bringt dir was. das ansprechverhalten verbessert sich.

ich weiß nicht. aber bist du auch in andere foren online???

0857545001245930852.jpg

nein… wieso?

Also die N75 Bastelei ist ziemlich Käse!
Ich habe auch mal mit dem N75H gespielt und habe es jetzt noch drin! Allerdings habe ich es drin, weil der Wagen darauf gechipt wurde und nun mehr Ladedruck zulässt. Davor hat es den Wagen sogar langsamer gemacht! Der LD wurde zwar angehoben, aber das STG hat das sofort gemerkt, noch bevor der Druck aufgebaut war und den Druck auf Norm herabgesetzt. Nach dem Chippen gibt es keinen spürbaren Unterschied zwischen dem F und dem H Ventil!
P.S. Ihr könnt damit euren Motor (AGU) liefern, wenn es den Druck hochsetzt aber die Einspritzmenge, Luftmenge etc nicht, läuft der Motor zu mager und es droht ein Motorschaden…
Das SUS macht wirklich mehr Sinn, weil man vllt. 0,5sek schneller den LD aufgebaut hat.
Unter Anbetracht von "Sinn" sind wohl beide Teile sinnfrei, das erste mehr als das zweite!

weil es andere foren gibt. die sich mit dem motortuning mehr beschäftigen… das soll jetzt aber nicht heißen das dieses forum schlecht ist!!!

aber in den foren wo ich noch bin gibt es leute die sich damit beschäftigen als wenn es ihr leben währe…
ich bin z.B bei den foren noch.
audi-speed.com hier sind einige leute die es schon jahre lang machen.
audi-speed.de
cupraforum.de hier findest du tuning bis zum ende und viele antworten.
rs-quattro.de

ok… dann lass ma das mal bleiben!!
danke für die antworten!
grüsse