N75 Ladedruckregelventil

Guten Morgen =D

Nachdem der Freundliche mir meinen neuen N75 (Original) ausgetauscht hat an meinem A3 8l 1.8t AUM, habe ich zittern im beim Gas geben.

Ich denke er hat den falsch herum eingebaut, nur finde ich leider nichts im Internet.
Wie herum gehört er?

Seitlich gesehen ist unten links und rechts ein Rohr.
Wenn man unten reinpustet, kommt es links raus und andersrum genau so (ja ne ist klar^^), wenn man ins rechtes pustet ist es ja stromlos verschlossen und da gehts nichts mit pusten.

Was kommt wo hin?

Wie er es angeschlossen hat: das untere in den Anschaugschlauch vom Luftfilterkasten kommend.

Den linken zum Turbo, den rechten was nsch3dem Turbo kommt.

Danke schon einmal für eure hilfe.
Lg =)

Unbestromt sollte er den Ladedruck aufs wastegate lassen

Mach doch mal ein Foto, wie es angeschlossen wurde.

Hi ihr =)

Sorry fürs warten.
Ich mach morgen ein Foto.

Der ist grad noch im Geschäft.

Sorey hat etwas länger gedauer! Hier sie Bilder.
Ich meine es sah davor anders aus, hmmm
20210225_134922|225x500

Sieht nicht richtig aus :smiley:
Ich hatte allerdings den 1.8t APX.

Sag ich ja :sweat_smile:
Weist du zufällig welches ende wo rein muss?

Audi hat gelacht und gemeint das fassen die nicht an. Und die pfeiffe der es eingebaut hat sagt es sei richtig :thinking:.

Jedenfalls ist jetzt ein Turboloch entstanden nachdem der Turbo richtig Dampf geben will, ca 2 Sekunden später zack, turbo pfeifft zwar aber fühlt sich an als wenn er es nicht weitergibt^^. Also wie ne undichtigkeit.