MyAudi Registrierung der VIN nicht möglich

Hallo alle zusammen,

ich hatte meinen Audi gebraucht gekauft und wollte nun das Navi updaten
und mich dazu auf MyAudi regsistrieren.
Jedoch nimmt es die VIN nicht an.

Kann es sein, dass der vorherige Besitzer die VIN registriert hatte
und es deshalb nicht möglich ist?

Den Audi habe ich über ein Audi-Zentrum erworben.
Bringt es etwas wenn ich mich damit beim Audi-Support melde oder
habt ihr eine andere Idee?

MfG
Stefanie

Versuche es heute nochmal.

1 Like

Besten Dank, hat funktioniert! :slight_smile:

Prima.
Hast Du einen A3 8P oder A3 8V?
Welches Baujahr?

Sollte 8V sein. Allerdings suche ich noch, wo ich konkret das Kartenmaterial finde.

Da musst Du, soweit ich weiß, Dich telefonisch bei einem Audi-Händler registrieren lassen.

Hallo Stefanie,

bei meinem Update hat der VAG-Händler zuvor einen Zugriff auf die Audi Datenbank gemacht, damit er das Update freischalten kann. (hat auch ein paar Euronen gekostet)
Man will über diese Verfahren vermeiden - das ist meine Idee - , dass man Kopien macht und diese dann im Pkw selbstständig freischaltet.

Geh einfach zu den freundlichen …

Viele Grüße und bleib gesund
Dirk