Musterung bzw. Wehrdienst

Hey leutz.

hätte mal ne wichtige frage. hatte letztes jahr im mai musterung und wurde t3. soweit so gut…aber es kam doch dann das gesetz (im juli) das sie bloß noch t1 und t2 ziehen. hab gedacht das zählt erst für die t3’s nach juli 2003. stimmt das, oder bin ich da auch mit drinne? weil ich heut das kreiswehrersatzamt bei uns angerufen hab, hatte n paar fragen. und da haben sie mir erzählt das ich höchstwahrscheinlich ger nich gezogen werd. soll die woche nochma anrufen, dann wollen sie mir das genauer sagen. wollte euch jetzt fragen ob ihr mehr über das gesetz wisst bzw. eure meinung.

danke leutz
gruß daniel

• Dieser Beitrag wurde von daniel84 am 24.05.2004 bearbeitet

Hallo!!

Also über das hesetzt kann ich dir leider nichts sagen!!
Nun aber meine frage möchtest du denn zur Bundeswehr?? Hört sich für mich so an!
Wenn du unbedingt hin möchtest kannst dich auch freiwillig melden dann wirst sicher auch genommen! Und wenn nciht dann hast vielleicht glück und die nehmen dich nicht!!

Ich habe meine zeit nicht bereut! war eine klasse zeit, naja war ja auch 6 jahre dort! Kommt immer auf die Einheit an wohin man kommt :slight_smile:

MFG Timo

wenn ich wählen könnte würde ich nich hingehen, aber ich hatte ja bis heute gedacht das ich hin muss und hab mich daher noch nich großartig um ne lehrstelle bemüht,weil ich wenn ich dies jahr mein abi schaff( was ich hoff) erst mein grundwehrdienst machen wollt, weißt. und wenn ich jetzt wirklich nich muss muss ik mir schnell n kopp machen bzw wat finden…oh man.

• Dieser Beitrag wurde von daniel84 am 24.05.2004 bearbeitet

dann fang mal an dir ganz schnell eine stelle zu suchen!

du wirst wahrscheinlich nicht eingezogen!

wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann haben die letztes und dieses jahr genug t1 und t2 gehabt, dass sogar von denen einige nicht gezogen worden sind.

du wirst wohl auch glück haben und musst dann nicht hin

Also ich bin im Oktober 2002 gemustert und als T3 eingestuft worden. Und ich hab einige Zeit später nen Wisch erhalten mit der Mitteilung dass ich wegen diesem Gesetz nicht mehr mit der Einziehung rechnen muss. :zunge:

Normalerweise solltest du da also auch drunter fallen.

ja das denke ich auch bzw hoff ich :wink: aber leider hab ik noch nich son wisch bekommen, da ich ja n knappen monat vor dem gesetz gemustert wurde wenn ich richtig informiert wurde/bin. na mal gucken was die am do sagen, soll da nochma anrufen.

[quote]
Also ich bin im Oktober 2002 gemustert und als T3 eingestuft worden. Und ich hab einige Zeit später nen Wisch erhalten mit der Mitteilung dass ich wegen diesem Gesetz nicht mehr mit der Einziehung rechnen muss. :zunge:

Normalerweise solltest du da also auch drunter fallen.

[/quote]

Du wirst als T3 nicht mehr gezogen, bzw. du kannst ohne Probleme verweigern.
Musst auch kein Zivi machen, kannst aber. Allerdings musst du dich dann mal drum kümmern, dass Bundesamt für Zivildienst ist nämlich ein ganz ganz lahmer Laden…

Also ich wurde auch T3 gemustert - habe aber noch kein Schreiben erhalten. Kann ich da was machen, dass ich das noch bekomme? Hätte das gerne schriftlich!

also ich war damals (2001) T1,selbst wenn ich jetzt T3 gewesen wäre hätte ich micht trotzdem bemüht die Stelle beim Bund zu bekommen,war ne geile Zeit und Knete kannste auch ne Menge verdienen,also ich fands geil

Mein reden!! Es kommt natürlich drauf an wohin man kommt :slight_smile: ich war bei der Lustwaffe oh habe mich verschrieben Luftwaffe
:lolhammer:
bin als T2 gemustert!! Was hast bei der Musterung angegeben wohin du als erstes willst?? ich habe gleich Luftwaffe angegeben und dann Marine und als letztes Heer :slight_smile: hat bei mir gut geklappt!

MFG Timo

also ich bin zur zeit bei der bundeswehr, um genauer zu sein bei der lu(st)waffe!ich wurde auch nu t2 gemustert!
was mir auch aufgefallen ist das sehr gerne leute mit abitur eingezogen werden!
also vom prinzip her kann ich mich absolut nicht beschweren denn man „arbeitet“ sich absolut nicht kaputt und bekommt dafür noch nen haufen schotter!
und wenn man so wie ich noch nen bisschen glück hat bekommt man noch nen lkw-führerschein hinterher geworfen!auf jeden fall macht es mir nen haufen gaudi zur zeit!

hab mich zu blöd angestellt. War taub und blind :lolhammer:. Nach dem Test haben sie mich gefragt, wie ich eigentlich mit dem Auto hierhergefunden habe und wieviele Unfälle ich heute schon hatte.:trampolin:
Ich wollte von vorne herein nicht zur Bundeswehr und hab es darauf angelegt, da nicht hinzukommen. Somit kann ich wenigstens gleich meine Lehre anfangen.

ich weiß gar nicht mehr was ich angegeben hatte,ich glaube Heer und das war es dann auch,die wollten mich von Anfang an für den protokollarisachen Ehrendienst haben das hat man bei der Musterung gemerkt,obwohl ich das nicht machen wollte,aber naja war trotzdem geil und wenn mal meine Lehre endet und ich nichts bekomme stelle ich einen Antrag auf Wiedereinstellung

Ich wurde im März mit T3 gemustert und die haben mir gesagt das ich nur eingezogen werde, wenn die Russen kommen. ( Förmlich: im Verteidigungsfall) Ich mußte nicht mal diese komischen Test mit machen. Bin happy

ich war vor 7 jahren mit 18 bei der musterung seitdem hab ich nix mehr gehört von denen

Kann man denn den schein so ohne weiteres noch umschreiben lassen??
Uns wurde damals gesagt das wird in Zukunft nicht mehr so einfach gehen!!!

Habe 50 Dm für mein LKW-schein bezahlt :slight_smile:

MFG Timo