Muss man bei Turboumbau auch gleich die Software ändern?

Hallo

Da mein Turbolader schon stark Öl verliert,habe ich vor ihn zu tauschen gegen grösseren.
Muss ich dan ausser Krümmer und Auspuff Ladedruckregler 4Bar gleich die Software anpassen oder kann ich eine Zeit mit dem „alten“ Steuergerät weiterfahren?
MfG


weiterfahren kannste schon, aber eine saubere Abstimmung ist durch nichts zu ersetzen :slight_smile: Er wird besser laufen und die Leistung des Laders voll ausschöpfen.

Welchen Lader verbaust dir denn?

wollte nur Fragen da es sonst mit selber umbauen ja nicht so gut ausschaut. Gute Chiptuner gibts ja nicht wie Sand am Meer.

Weiss gar nicht welchen Turbo ich jetzt drin habe
Hat vielleicht wer eine Ahnung
Serie 1,8T 180 PS Bj.:12/99
Motor APP

Gibts da einen Turbo der passt ohne gleich den Krümmer mit tauschen zu müssen?