Muss ich bei 8,5x19 den Lenkweg begrenzen???

Hallo Leute,

der Frühling kommt und so mach ich mir langsam Gedanken, was ich den für Felgen auf meinen A3 draufziehe.
Will mir eigentlich 8,5x19 ET35 rundum machen. Hab zusätzlich noch ne 35er Tieferlegung rundum.
Also dass ich vorne am Kotflügel evtl. börteln muss ist mir klar, aber muss ich evtl. auch den Lenkeinschlag begrenzen. Wer fährt diese Größe und kann mir dazu etwas sagen???

Mfg Frank

Hallo!

Ich fahre 8,5 X 19 ET 55 mit 225/35 + 20mm Adapterscheiben = ET 35 und eine 40/30 Tieferlegung!

Ich musste nichts bördeln oder ziehen! Den Lenkweg begrenzen schon garnicht!

Hat alles so geklappt! Musst nur einen TÜV Prüfer haben der einen guten Tag erwischt hat und das so einträgt!

Andernfalls musst du halt ein bisschen bördeln, was auch nicht so schlimm ist!

MfG

Gibt’s bei dir irgendwelche Situationen wo z.B. der Reifen am Plastik des Radkasten schleift oder so???

Mfg Frank

Hi!!
Zu dem Thema der 19er Felgen kann ich dir leider nichts sagen…
Ich habe 8*17 Zoll mit 215ern drauf, bei ner Tieferlegung von 40/40.
Bei mir schleift, seltsamerweise nur auf der rechten Seite, die Felge am Querlenker.
Hatte auch schon öfter im Forum hier gefragt, leider hatte noch nie jemand eine Idee, an was das liegen könnte.
Die Spur und Sturz stimmt!
Hatte auch mal was von nem Lenkwegbegrenzer gehört, weiss aber leider nicht, woher ich sowas bekommen könnte…Mein Freundlicher konnte mir da nicht weiterhelfen…
Und ich möchte meinen A3 nicht einfach so zum Freundlichen stellen und sagen, er soll das machen, da ich ja dann die Kosten gar nicht einschätzen kann…
Bei den 195er Winterreifen ist es nicht.
Kann mir denn jetzt vielleicht einer sagen, an was das liegen kann oder woher ich so einen Lenkwegbegrenzer bekommen kann???
Was kostet denn sowas und wie kompliziert ist der Einbau??
Hoffe, mir kann jetzt einer helfen…
Greetz sebb…

Es hat bis jetzt nur einmal kurz gschliffen, als ich mit 5 Personen schnell in die Kurve gefahren bin!

Ansonsten fehlanzeige mit Schleifen!

MfG