Musik Neuling,"was Besseres" ganz simpel und Gut?!

Hello,

Technisch komm ich ja gut mit allem aus, aber mit der Musik da habe ich keine Ahnung :slight_smile: Nun hoffe ich ihr könnt mir ein wenig helfen !

Ich höre gern Techno und ja hahaha, Modern Talking und sowas…Somit bräuchte ich etwas was Bass kann und auch laut geht!

Mein dezeiteiges System ist serie, ausser mein Navi das RNS3 von Blaupunkt, das muss aber auf jeden fall bleiben !Meine boxen vorn schnarren wie sau und hinten habe ich erst gar keine :wink:

Somit was kann ich am besten machen, preislich nicht zuu anspruchsvoll um bass zu bekommen und auch mal ein wenig lauter zu machen, dennoch mein RNS behalten zu können, ich denke ihr habt doch bestimmt ein paar vorschläge, ich habe untn noch sonn verstärker dingen im keller mit 800 Watt X 4 RMS von Blaupunkt, iss das schon mal was ?!

nunja ich hoffe ihr fangt mal mit den basics an, zb wie ich die kabel vom verstärker hinten in die türen vorne bekommen kann etc :wink: und wie ich das signal vom RNS3 zum Verstärker bekomm, denn chinch hat das ding nicht und kein Miniiso ! und welche boxen etc… der Sub sollte recht klein sien, aber wenigstens ein wenig was können, somit kaum platz weg nhemen ! Ich lasse mich mal überraschen, wie gsagt musikmässig trotz Mechatroniker, ein absoluter noob :slight_smile:

Nutz doch bitte zuerst mal die Suchfunktion, da werden gerade zum Thema Kabelverlegen alle Deine Fragen beantwortet.

Wenn Dein Radio weder MiniISO noch Cinch hat, bleibt Dir entweder nur ein High-Low-Converter, oder die Blaupunkt Endstufe hat einen High-Eingang (mit so einem kleinen Kabeladapterstecker).

Zu der Endstufe kann man so nicht viel sagen, solltest mal posten, wie die genau heisst.

Und zum Thema Subwoofer bleibe ich bei meinem Standardsatz: schließ Deinen Verstärker an und fahr zu MM, Saturn oder am besten gleich zu einem richtigen Car-HiFi-Händler, da kannst Du Dir dann verschiedene Subwoofer anhören und selber entscheiden, welcher Dir am besten gefällt. Wir können Dir hier hundert Subs nennen, wenn sie dir nicht gefallen ist damit keinem geholfen.

Um die Suche einzugrenzen: für Techno braucht man etwas „schnellere“ Subs, auf Tiefbass kommt es nicht so an - also am besten einen 25cm-Woofer in einer geschlossenen Kiste, evtl. auch Bassreflex, wenn Du doch mehr Tiefgang willst und es platzmäßig passt (BR ist immer größer).

Zu den vorderen Lautsprechern: wenn die jetzt schon schnarren, solltest Du über einen Austausch gegen ein neues Frontsystem nachdenken, und dieses dann auch über Deine Endstufe (wenn sie denn 4-kanalig ist) betreiben. Lautsprecher hinten braucht man wirklich nicht unbedingt, wer´s mag kann sie über´s Radio mitdudeln lassen.

LG
deeepz