Musicfly - MP3 goes UKW

Hi, hab gerade ein Angebot für so einen Musicfly Adapter gesehen. Damit kann man seine MP3´s von nem MP3-Player über das UKW Signal an´s Radio schicken und so über eine bestimmte Frequenz seine Musik hören:

Hat so ein Teil schon mal jemand getestet? Wäre echt ne gut Alternative. Im Test steht zwar als Manko der schlechte Klang aber die MP3 Qualität ist ja ohnehin schlechter als die einer Original CD. Mich würde jetzt mal interessieren, wie der Klang wiklich ist, weil ein Klirrfaktor von 1,40% nicht wirklich toll ist.

Ich würde mich über ein paar Praxiserfahrungen freuen.

Gruß Cassiax

Hatte sowas ähnliches mal mit ner Kasette…is en scheiss Klang und wird da wohl auch net besser sein.

Hatte mal den Itrip getestet. Katastrophe. Auf längeren Strecken funken dir immer irgendwelche Radiosender dazwischen. Allein wenn CHIP schreibt „Beim Sound dürfen Sie keine CD-Qualität erwarten: Er wirkt gedämpft, was sich sogar bei einer für ein Auto typischen Geräuschkulisse deutlich merken lässt.“ Mir ist es zu schwach und Abstrich durch MP3 und dann noch Abstrich durch die Übertragung. Nee lass mal.
Such dir nen Adapter, der dir einen Line-In am Radio verschafft. Hast mehr Spass dran.

Gruß Sascha

+ Dieser Beitrag wurde von sash80 am 01.06.2006 bearbeitet

Hatte das in meinem alten Auto drin und war eigentlich total zufrieden damit. Bis die Kasette kaputt ging und mir 'ne andere gekauft hatte. Die war irgendwie nicht richtig konstruiert so daß die beiden Tonköpfe nicht richtig aufeinander sassen → totaler Scheißklang. Zurückgebracht und sogar noch 'ne billigere geholt, die dann wieder anstandslos ging. Also hängt ganz arg von der Marke ab!

Das mit dem UKW würde ich auch nicht benutzen, Gründe stehen ja schon genug da. ^^

Darf jeder einfach so irgendwelche Signale über den UKW schicken?!? Klar, das Signal wird nicht sonderlich stark sein aber trotzdem…

@IronMan8781

Seit kurzem sind die Dinger in Deutschland erlaubt. Vorher gab es noch keine Zulassung dafür. Aktuell ist es legal, deswegen wird es auch gerade überall angeboten. Die Teile gab es vorher fast ausschließlich über ebay anbieter und shops im ausland.
Ich bleib dabei, aufgrund der schwachen Sendeleistung taugen die nix.
Gruß Sascha

bin am hin und herüberlegen ob ich das ding nicht mal probeweise holen sollte.

vorallem für den a3 von meiner freundin…
die hätte halt schon gerne mp3, will aber das werksradio behalten und ipod bzw. phatbox sind ihr zu teuer…

@therealmcsoni
Du hast Post, schau dir das einfach mal an.
Gruß Sascha

ein Bekannter von mir hat sich bei Conrad den CAMOS FM-MODULATOR EFM 01 geholt.
er hat dort seinen MP3-Player angeschlossen und ist damit voll zufrieden. Der Klang ist so wie ich es selbst gehört hab ziemlich gut! Also kein Rauschen oder Knacken.

+ Dieser Beitrag wurde von marxi am 01.06.2006 bearbeitet

Hi

Nicht zu empfehlen. Ausserdem hast du keine Steuermöglichkeit deines MP3 Players über das Radiogerät.