MTM S3 In der Guten Fahrt!!!!

Hallo Leute!

Wollte euch nur von dem Wahnsinns MTM S3 erzählen. Das Gerät ist echt ein Hammer.

Hubraum vergrößert auf 2 Liter; 376PS bei 6700 /min; ein Drehmoment von 480Nm und läuft von 0 auf 100 in 4,5 sec. bei einer Spitze von 282 km/h.

19"er mit 235er Bereifung und Recaro Schalensitze sind natürlich auch verbaut.

Aber das Beste zum Schluß:

Dieser S3 hat eine elektronisch verstellbare Haldexkupplung, deren Sperrwirkung auf die Hinterachse sich während der Fahrt mit einem Potentiometer verstellen läßt. Außerdem ist ABS mit einem Kippschalter auszuschalten.

Einfach genial was die bei MTM machen!!!

mfg quattro

Nix für ungut dieses Auto war schon in Sport Auto der Zeitung und Sport Auto TV.

Der Spoiler ist echt super.

Hallo,

ich habe den Test auch in der GF gelesen. Der „alte“ S3 sah nicht schlecht aus, aber ich würde die bequemeren Seriesitze drin lassen. 376 PS sind schon nicht schlecht, aber einen Verbrauch von 15 l/100 km muß man sich erstmal leisten können und für die 70.000,- € Kaufpreis bekommt man auch schon ganz andere, schöne und schnelle Autos. Um zu zeigen was MTM so kann, ist der Wagen sicher nicht schlecht, aber ich glaube kaum, daß sich mehr als eine Handvoll Leute diesen Wagen kaufen werden.

Quote:

On 2002-07-01 14:11, frank wrote:

Hallo,

ich habe den Test auch in der GF gelesen. Der "alte" S3 sah nicht schlecht aus, aber ich würde die bequemeren Seriesitze drin lassen. 376 PS sind schon nicht schlecht, aber einen Verbrauch von 15 l/100 km muß man sich erstmal leisten können und für die 70.000,- € Kaufpreis bekommt man auch schon ganz andere, schöne und schnelle Autos. Um zu zeigen was MTM so kann, ist der Wagen sicher nicht schlecht, aber ich glaube kaum, daß sich mehr als eine Handvoll Leute diesen Wagen kaufen werden.

Hi !

mehr als eine "Leistungsdemonstration" des Tuners sind solche Autos auch nicht. Ganz extrem ist der Audi TT Bi-Moto von MTM. Solche Autos sind für einen kleinen Kreis von Freaks gedacht und halt für den Imagegewinn des Tuners. Wie Du schon richtig sagst, wer rechnen kann wird sich für diesen Preis keinen S3 holen.

Gruß

Jack

Aber wer so ein Auto besitzt der kann sicher sein das es er noch so ein exemplar so gut wie nie zu Gesicht bekommen wird dagegen ist ein Ferrari ein Fahrzeug das man doch häufiger sehen wird als so ein Über-S3!!!

Klar der Preis spricht ne andere Sprache aber das Auto bietet mehr Fahrspaß als ein BMW M3 (laut Sport Auto).

Hi,

solche Autos sind in meinen Augen keine Alltagsautos mehr und diejenigen, die sich so einen Wagen kaufen, besitzen diesen nur zum Spass. Wenn man mal sieht wieviele Porsches und auch hier bei mir in der Nähe Ferraris und Aston Martins herumfahren ist so ein Über-S3 ein Exot.

Der Hersteller will damit zeigen, was er so alles drauf hat und was so machbar ist. Die Großserienhersteller machen das ja nicht anders. Siehe Steppenwolf oder Avantime (ich hoffe, der heißt auch so). Oder man schaut sich den Bugatti Veyron mit 1001 PS an. Gehört ja auch zur grossen VW-Familie. Die Hersteller brauchen halt solche Prestigeobjekte um bei der heutigen Konkurrenz noch marktfähig zu sein bzw. einen eigenen Stil zu entwickeln oder zu erhalten.

Nicht umsonst gehören die Luxusmarken (Rolls, Bentley, Ferrari, Maserati, Lamborghini, Bugatti) grossen Konzernen an. Mit solchen Exoten kann man heutzutage einfach nicht mehr soviel Geld verdienen.

Gruß

Natas

trozdem würd ich gern mal mit den mtm s3 fahren macht bestimmt spass :-)))! nicht alles ist sinnvoll es währ ja langweilig wenn alles „normal“ und vernüftig währ!

Quote:

On 2002-07-01 19:57, A3-Stefan wrote:

Aber wer so ein Auto besitzt der kann sicher sein das es er noch so ein exemplar so gut wie nie zu Gesicht bekommen wird dagegen ist ein Ferrari ein Fahrzeug das man doch häufiger sehen wird als so ein Über-S3!!!

Klar der Preis spricht ne andere Sprache aber das Auto bietet mehr Fahrspaß als ein BMW M3 (laut Sport Auto).

Hi !

ja aber nach einem Ferrari dreht sich fast jeder um nach Deinem über S3 fast keiner. Für die meisten Leute ist es eben "nur" ein A3. Wieviel Leute erkennen denn so ein Auto ??? Das sind doch nur ein paar Fans auch auch sicher nicht alle hier im Forum. Ich würde mir kein Auto holen um aufzufallen ist nicht mein Stil also würde dieser S3 schon Ok sein, aber das Preis Leistungsverhältniss stimmt einfach nicht. Für das Geld würde ich dann lieber BMW M3 fahren der ist doch bedeutend schicker. Mal ganz davon abgesehen das auch ein S3 mit 376 PS ein Kompaktwagen mit 4 Zylindern bleibt. In der Preisklasse sollten es dann schon 6 sein finde ich.

Gruß

Jack

Ja aber ein BMW M3 kann jeder fahren das meine ich. Und nicht´s in ist doch besser als ein Auto mit dem keiner damit rechnet was für Leistung darin steckt. (wobei bei einen M3 oder RS4 eigentlich den gleichen Sinn haben wie ein Über-S3)

Quote:

On 2002-07-01 22:47, A3-Stefan wrote:

Ja aber ein BMW M3 kann jeder fahren das meine ich. Und nicht´s in ist doch besser als ein Auto mit dem keiner damit rechnet was für Leistung darin steckt. (wobei bei einen M3 oder RS4 eigentlich den gleichen Sinn haben wie ein Über-S3)

Hi !

na jeder leider nicht oder gibst Du mir die Kohle dafür ??? g Jeder der sich einen BMW M3 kaufen kann, kann sich auch einen MTM S3 kaufen. Ist alles "nur" eine Frage des Geldes. Du hast aber recht die Autos dieser Klasse sind schon irgendwo Funcars da kann man nicht mit vernumft kommen :slight_smile:

Gruß

Jack