hey zusammen,
hat irgend jemand ahnung welches motor tuning (MTM oder ABT) besser ist ?!? gibt es von diesen anbietern mehrere leistungsstufen? und wie ist der preisunterschied?
…danke…
hey zusammen,
hat irgend jemand ahnung welches motor tuning (MTM oder ABT) besser ist ?!? gibt es von diesen anbietern mehrere leistungsstufen? und wie ist der preisunterschied?
…danke…
Hi tomo
na ich weis nicht, ob es sinnvoll ist deinen 1,8 mit 125Ps zu tunen! bzw. ist der Aufwand einen Motor ohne Turbo einer Leistungsteigerung zu unterziehen viel aufwendiger, als kurz einen Chip oder einen anderen Turbo am Motor zuverbauen um eine Leistungssteierung zu erziehlen!
Bei normalen Motoren bleibt nur das alt bewehrte Motortunig - Zylinder planen,scharfe Nockenwelle,Fächerkrümmer usw.! Kostet somit auch eine Stange Geld, aber wenn dir das Wert- ist bitte!
zur Frage : Wer ist besser?
da sich diese beiden Tuningbetriebe ja auf Turbomotoren spezialisiert haben,ist es schwer zu sagen welcher seine Arbeit besser macht und welcher nicht! meiner Meinung nach, sind beide sehr renomierte Firmen, die gute Arbeit leisten! Da sie ja schon lange in Geschäft sind und wissen was sie machen! (hoffe ich zumindest)
Also liegt es nur an dir für welche der beiden du dich entscheidest!
Die Preise findest du auf den Internetseiten von ABT und MTM!
Ich persönlich würde auf jedenfall MTM bevorzugen!
Gruss Timo
wer Rechschreibfehler findet darf sie behalten
:daumen:
MTM wird Dir den nicht machen schätze ich mal. Ob ABT den macht weiß ich auch nicht. MTM ist aufm 1.8T gut, aber aufm Diesel würd ich ne andere Firma ran lassen. ABT macht Sicheres Tuning, was aber auch heißt, daß die Leistung etwas gering ausfällt.
Abt macht gar nix, außer gekaufte SW aufzuspielen
Ich weiß :grins:
Genau wie Wimmer
Hallo,
wie Abt programmiert nicht selber?
Welche Firma programmiert selber und welche kauft die Software?
LG
[quote]
Abt macht gar nix, außer gekaufte SW aufzuspielen
[/quote]
Da gibts eine irre lange Liste wer nicht selbst programmiert.
Es programmieren viele, nur kommt meist nichts gescheites dabei raus, da oft viel zu extrem Ladedruck reingedonnert wird…
Genau. Die meisten beziehen Ihre SW von CSW oder von einem anderen supi Spezi so wie ich
Moin!
Also ich weiss von SKN, dass die den 1,6er sowie 1,8er auch Chiptunen. Ob die selber Programmieren weiss ich nicht, aber iss auf jeden fall Markenware, was die unter die Leute bringen.
Mfg.: Dark-chrome
oje jetz fängt diese tunerdiskussion wida an…
bitte mods beende das einer am besten…
von diesen threads haben wir doch shcon genug…
Na ja.
Im Grunde is es ja auch egal wo es herkommt.
Hauptsache es läuft gut ! :daumen:
Ich kauf alles durcheinander und hab auch keine Probleme.
Habe mal rumgschaut aber nicht sehr viel gefunden !
Würde gerne mal wissen wer selber programiert und wer nicht?
Danke
[quote]
oje jetz fängt diese tunerdiskussion wida an…
bitte mods beende das einer am besten…
von diesen threads haben wir doch shcon genug…
[/quote]
Janine, das ist für einen Laien wirklich sehr schwer zu beurteilen. Bei den großen stimmt meist das Marketing, so dass man den Eindruck bekommt alles stamme aus deren Hause.
Selber programmieren und das auch gut tun in jedem Falle MTM, CSW, Wendland, Wetterauer. Ob sich aber der finanzielle Einsatz bei Dir lohnen wird musst Du selber entscheiden. Mehr als 10-12 PS sind auch bei einer guten Programmieren leider nicht drin.
Holger Gumbel programmiert selber !!
Ist bei VW in Baunatal als Versuchs.-Ing. tätig.
ne, ne. an meinem mach ich nix mehr! meiner meinung nach rentiert sich tuning eh nur wenn man schon das stärkste auto der serie hat. drum bin ich schon dabei auf nen s zu sparen… (voraussichtlich nächsten sommer!) interessiert mich nur da ich mich persönlich noch nie wirklich ausführlich mit diesen firmen beschäftigt hab.
Meinst du csw in wolfsburg? wenn du die meinst, höhre nur schlechtes davon!!!
Mfg
Dennis
Man hört immer tolle Sachen. Schon mal von Abt schlechtes gehört? Die lassen auch von CSW programmieren
Hi, habe einen Testbericht. Wo verschiedende Chip-Hersteller getestet werden auf einen A3 1,8T(150PS).
Der Chip der abgeschlossen hat, war von Abt, kurz gefolgt von MTM.
Digi-tech hatte sogar schlechtere Abgaswerte.
Bis jetzt habe ich so gelesen das Abt auch mehr auf sicheres Tuning geht als MTM.
Wenn mein Auto ein Chiptuning unterziehen würde, würde ich zu Abt gehen. Nur 1300 Euro ist verdammt viel Geld für einen Chip…
hey ein bischen eigenwerbung ist immer gut oder wie?
mfg
[quote]
Holger Gumbel programmiert selber !!
Ist bei VW in Baunatal als Versuchs.-Ing. tätig.
[/quote]
Also ich gehe lieber zu den Leuten, die selber programmieren. 1300,-- Euro, mensch dafür bekommst Du bei mir die neue Software und ne komplette Auspuffanlage