MTM bei Prosport

Habe bei Prosport meinen 2.0 TDI 8P

mit MTM Software Chippen lassen.Nach dem ich den Test in der Auto Bild Test und Tuning gelesen habe bin ich nach Veytal Tuning Auf den Leistungsprüfstand.Siehe da nur 162 PS.Bei Prosport beschwert.Pro Sport Mann sehr nett.Steuergerät nach MTM geschikt (UPGEDATET).Mit 162 Ps

wars schon nicht schlecht,aber jetz geht er ab wie die Sau!!! Ein Dankeschön für Prosport und MTM.

in besagter auto bild war ja die rede davon, dass der mtm nicht schlecht ist, aber oft deutlich ruckelt.

welche erfahrungen hast du damit?

Quote:

On 2003-09-27 21:54, Krally wrote:

in besagter auto bild war ja die rede davon, dass der mtm nicht schlecht ist, aber oft deutlich ruckelt.

welche erfahrungen hast du damit?

Hallo Krally,

selbst nach dem Update ist bei mir kein Ruckeln feststellbar. Die Vermutung liegt nahe, dass MTM bei ihrem Testwagen noch ein "paar Kohlen draufgelegt" haben. Auf der Internetseite gibt MTM 176 PS an. Beim Test waren es gut und gerne 184 PS. Das kann ich gut verstehen; sie haben ja schließlich ein Produkt zu verkaufen. Wer will da beim Test nicht gern`der 1. sein?

Meiner zieht ab 1600 U/min. super ab und erst nach 3500 U/min. reisst der Schub etwas ab. Vor dem Update wurde er schon bei 3100 U/min. schwächer. Aber wie gesagt, die Beschleunigung und auch der Durchzug sind nun hervorragend!!!

Gruß Bullwinkel

Die positive Erfahrung mit ProSport kann ich nur bestätigen. Ist ein seriöser Laden…

ZITAT:

„Siehe da nur 162 PS.Bei Prosport beschwert“

Klingt ja nicht besonders vertrauenserwecken. Was haben die den für eine Qualitätsicherung ?

Nehme mal an KEINE :wink:

klaro…muß n super Laden sein

:-))))

Wenn ein Händler anstandslos nachbessert und das Ergebnis ok ist, ist es in meinen Augen ein seriöser Händler.

Wenn er aber schon alleine durch die Tatsache, dass ein Mangel auftritt, in deinen Augen unseriös ist dann wirst du wohl nicht viel Spass an deinem 8P haben - leider.

Ich könnte dir jetzt aber auch keine andere Automarke oder Tuner nennen die ausschließlich perfekte Arbeit abliefern, Qualitätssicherung hin oder her.

Mein Wagen war einer der ersten mit Mtm Software,und Updates hat es immer und überall gegeben.Die erfahrungen der Zeit werden beim Chiptuning mit Einbezogen.

Mfg

Franz