MS Outlook

Hallo

Habe das Outlook endlich soweit dáß ich über den Pop3 Server von web de meine Mails dort versenden kann.

Schicke ich mir aber selbst eine Email, so krieg ich die nur über die Homepage von Web de und nicht im Outlook gemeldet…

ich hab nicht so den durchblick davon, aber ist mir noch zu helfen ?

was muß ich tun ?
:freak:

pop und mail sind zwei verschiedene servertypen, der eine zum versenden von email, der andere zum empfangen (postaus- und -eingang). wenn du nur den einen konfiguriert hast kannst du nur emails versenden. du mußt also den anderen auch noch einrichten. bei gmx ist das zum beispiel so, daß der pop-server unter pop.gmx.net erreichbar ist, der mail-server unter mail.gmx.net. das ist oft so, versuch mal, das bei mail auch so zu machen. meistens haben die email-anbieter die einrichtung von outlook auch irgendwo in einer hilfe hinterlegt, kannst ja mal suchen. die konkreten einstellungen kann ich dir leider nicht posten, weil ich nicht bei web.de bin (und das ist gut so, nachdem ich gehört hab, daß man da nur alle viertel stunde emails abrufen kann).

ich kriege nun den eingang angezeigt, auch den aktuellen, wenn ich bei Outlook F5 drücke, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders oder ?

Der muß doch alleine anzeigen wenn es einen Eingang gibt, oder ?

Naja - einmal solltes Du dein Ausgugg so einstellen das es (permanent connection vorausgesetzt) alle 15 min nachschaut ob auf deinem web.de account was drin ist.
(bei der free version von web.de ist ein Zeitlimit zur pop abfrage drin deswegen die 15 min)

Also Ausgugg muss erst die Mail "ab"holen bevor Du die angezeigt bekommst (vorsicht - das Du die Einstellung „vom Server löschen“ nicht aktiviert hast - sonst kannst du sie nicht mehr auf der web seite lesen.

Hoffe im groben geholfen zu haben.

Servus,
Audi_Tom

Hy!

Bei Web.de heissen die Server:

pop3.web.de (Eingang / Empfang)
smtp.web.de (Ausgang / Senden)

Musst Du nur unter Outlook Konten einstellen.

Gruß Benni

Nicht direkt (darfst das nicht vergleichen wie in der 4ma wo oft dann noch ein AustauschServer (Exchange) dran hängt Ausgugg tut nur so als wäre es auf dem Inbox auf deinem Rechner, dabei ist es noch auf dem Exchangserver.
Zuhause musst Du dir das so einstellen das er die Nachrichten in einem bestimmten Zeitabstand vom web.de pop server holt.

Keine Ahnung ob OL das kann

TheBat!

kann das. :wink:

Danke kenn das nur vom Rechner an der Maloche :slight_smile:

da zeigt der immer schön an wenn ne mail reinkommt…

danke erstmaaaa !
:daumen:

Web.de bietet auch noch etwas Besonderes an, was sich die anderen Freemail-Firmen bezahlen lassen: IMAP

Wenn Du in Outlook anstelle POP3 den IMAP-Server (also: imap.web.de) eingibst, dann ruft Outlook die Mails nicht komplett ab sondern beläßt sie auf dem Server - es sei denn Du ziehst die Mail in einen lokalen Outlook-Unterordner. (smtp.web.de als Ausgangsserver bleibt als Einstellung gleich).
IMAP hat vor allem für analog-/ISDN-Surfer den Vorteil, daß von jeder Mail zunächst nur Absender, Betreff und Uhrzeit angezeigt werden. Große Mails werden also nur auf Wunsch heruntergeladen und können gleich auf dem Server gelöscht werden wenn man sie nicht erhalten möchte. So kann man seine Onlinezeit verringern.

Gruß,
Frank