MP3 Wechsler .......... sonvoll ?

Hi Leutz



MP3 bewegt die Welt das ist ja schon lange so und mit der Zeit kamen auch die einen oder die anderen Radios auf den Markt. Nun bringt mitte März Kenwood den ersten (mir bekannten) MP3 Wechsler raus. Auf eine CD bekommt man ja schon einige MP3’s drauf ist es denn da noch sinnvoll einen MP3-Wechsler zu holen.



Frage an die, die ein MP3 Radio haben.

Würdet hättet ihr lieber die Möglichkeit mehrerer MP3 CD’s ins Auto zu machen ???



Befor ihr nun alle wie die bekloppen die Kenwood Seite stürmt könnt ich euch noch sparen ist noch nix online stehe mit denen nur in Kontakt und weiß das daher. Ihr könnt mitte/ende Februar es mal da versuchen.

Bezeichnung von dem Wechsler wird „KDC-C719MP“ sein.



bye gruß Flo



da ich ein JVC Radio habe und das wahrscheinlich nicht kompatibel sein wird hab ich nix davon. auf eine cd bekommt man rund 100 tracks im mp3 format - ist eigentlich genug … wenn man dann noch 12 cds hätte dann wären das 1200 lieder (grob geschätzt) und das bringt nix weil soviel lieder braucht man nicht und wenn man ein bestimmtes sucht —> arschkarte g



göks

Nun ich hann ein Kenwood denn Kenwood rult :wink: Immer vorne die CD Wechseln geht ma halt nach und nach auf den Sack.

Dachte man kann in den CD-Wechsel seine „MP3 Base“ machen und wenn man dann immer mal noch ein Lied braucht, wird es halt dann forne in das Laufwerk geschoben.

Ja klar ist an sich ne klasse Idee, aber da ich auch eine Zeitlang die MP3 Jukebox im Auto hatte (9GB Festplatte) mit ca keine Ahnung 1400 Liedern drauf hats mich halt schon angekotzt dass ich nie das Lied anhören konnte was ich wollt g



Klar gehts, aber mir persönlich zu umständlich!



Göks

Hab auch das Kenwood MP3-Radio und ich bin der Meinung es tuts volkommen. Ich krieg etwa 120 Lieder auf eine CD. Ich weiss schon garnicht mehr was ich alles downloaden soll, um wieder eine CD vollzupacken. Was ich an dem Ding nur etwas komisch finde ist, dass es ab einer bestimmten rate die MP3s nicht mehr liest.



mhmm naja muss mal kucken. a) Ist das Teil ja noch nicht mal draus und b) Weiß ja keiner was das kostet. Wäre halt nur schön, das es die Vorteile von einem normalen CD-Wechsler (hab noch keinen) und dem MP3’s vereint. Ich habe das KDC-7090R und nicht das MP3 Radio von Kenwood denn der Herr musste ja umbedingt das haben, was sich von alleine umdreht fg

hi

habe das kenwood 6090mp3 als mp3 player vollkommen ok , ich würde keinen wechsler dazu kaufen . habt ihr auch teilweise schlecht radioempfang nit dem kenwood?

mhmm das einzigste was ich vom Radio höre sind die Stau und Blitzermeldungen aber die sind immer ganz klar und deutlich. Mann muss dazusagen, dass ich mich max 50 km weit weg vom Sender bewege und normal immer so im Umkreis von 20 km um den rumfahre.



Gruß Flo

Einen Wechsler für mp3-CDs halte ich für Blödsinn. Warscheinlich wirds bald auch den ersten DVD-mp3-Player fürs Auto geben.

Die beste Erfindung wäre indies eine eingebaute Festplatte im Auto. Und zu Hause am PC wählt man die Lieder aus, die man heute im Auto drauf haben will. Das wäre endgeil. Alles andere, ob mp3-CD oder Wechler oder DVD halte ich für vorübergehende Modetrends, die an mir vorüberziehen, bis ich zur Festplatten-zu-Hause-auswählen.Radiostation wechsel.

Ich hab übrigens im A4 das große Bose-Radio mit intregierten 6-fach CD-Wechler in der Mittelkonsole (Serie Audi). Das reicht doch schon vollkommen aus. Es gibt nicht mehr als 15 Lieder, die ich im Moment gerade top finde und hören will, also wozu 1600 Lieder irgendwo im Auto unterbringen?


Kompletter schwachsinn so ein Wechsler! Wann willst Du die ganze Musik den anhören? 1200 Lieder finde ich ein wenig übertrieben! Außerdem find ich persönlich die Qualität von mp3 nicht so toll!


mhmm naja gegen die Qualität kann ich eigentlich nix sagen. Hin und wieder hat man auch ein Lied was schlecht gerippt worden ist aber eher selten.

Bleibt uns wohl nix anderes übrig, als auf unsere Festplatten zu warten, die man von zu Hause aus steuert. Hehe. Habt ihr vielleicht schonmal davon was gehört, dass das jemand plant (Pioneer oder so???)


@macx:



Sei doch froh, wenn es noch keiner plant: häng Deinen webdesigner Job an den Nagel und forsch ein bisschen rum, melde das Patent an und mach uns und Dich ganz besonders:-P glücklich…





ciao franyo

Ja ne Festplatte wäre echt cool. Aber ich net mal meine CD-Voll so viel Lieder bringen die auch nicht wieder raus. Man will ja net alles hören.

Aber ich net mal meine CD-Voll so viel Lieder bringen die auch nicht wieder raus. Man will ja net alles hören.



Sicher. Ich hatte oben aber gepostet, dass man zu Hause am Rechner bestimmt, was für Lieder heute auf die Platte gespielt werden sollen. Somit suchst du dir sie ja vorher raus, und sammelst keinen Staub an. Kann ja eine kleine Platte sein. hehe


Ich hätte das vielleicht hinschreiben sollen. Aber ich meine das mit der Festplatte ist echt cool.



Aber wenn ich jetzt grad fahre und ich möchte ein anderes Lied hören dann stehe ich auch da.



Aber hätte da auch eine Idee.



Wenn das ganze mit Spracheingabe wäre könnte ich sage die Bänd und diese Lied. Wenn Du erst das zuhause machst. Dann holste die Freundin oder die war beim eingeben nicht dabei haste sicher schnell einen kleinen Streit.



Meine Meinung wird nicht genommen usw. Deshalb Sprachwahl…! DAS FINDE ICH COOL!!!





Quote:


On 2002-02-07 10:20, Cosmo5 wrote:

mhmm das einzigste was ich vom Radio höre sind die Stau und Blitzermeldungen aber die sind immer ganz klar und deutlich. Mann muss dazusagen, dass ich mich max 50 km weit weg vom Sender bewege und normal immer so im Umkreis von 20 km um den rumfahre.



Gruß Flo


Lach, wieso denn das??

Bist Du etwa an einer Schnur angebunden oder Dein A3 ? g

Aber wenn ich jetzt grad fahre und ich möchte ein anderes Lied hören dann stehe ich auch da.



Da kann ich meine Idee ja weiterentwickeln. Alle Lieder von dir liegen auf einem Server (order hier: www.macx.info - Schleichwerbung!) im Internet. Wenn du welche willst, saugst du sie günstig über einen Satellit direkt in dein Auto. So kannst du fix mal deiner Freundin eine Kuschelrock ertönen lassen.


Sowas habe ich eh immer im Auto man iss ja auch mal mit der Freundin unterwechs und bleibt mal wo über Nacht oder „extended Parken“ ggg



hin und wieder muss man …

Naja nun mit der Anlage …



aber geht alles. Man"n" is ja noch jung ggg

hehe cosmo,



ich erinnere mich, dass es dazu im alten Forum mal einen (recht erfolgreichen :wink: ) thread zu gab…





ciao franyo :smiley: