ich habe einen A3 Bj. 01/2001 1.9TDI mit Bose + Symphony Soundsystem, d.h. Radio, Casette, CD und 6 fach CD-Wechsler, das ganze allerdings ohne MP3-Wiedergabe und mit Lesefehlern bei älteren und gebrannten CD`s!
Weiß jemand eine Möglichkeit mir mehr oder weniger Aufwand ein Umrüstung auf MP3-Wiedergabe zu machen; das Symphony-Bedienteil möchte ich behalten!
Eine weitere Möglichkeit wäre der Anschluß eines MP3-fähigen Wechslers von Kenwood oder Sony mittels des dazugehörigen Adapters.
Den Kenwood Wechsler gibts bei ebay inzwischen für unter 200€ , den Adapter z.b. bei http://www.audiotechnik-dietz.de Art. Nr.70101 (für Sony 70100) für 99€
Diese Lösung würde mir persönlich am besten gefallen, weil ich meine fürs Auto gebrannten CDs weiter verwenden kann.
aber kann ich den die MP3-Daten auch vom Symphonie aus bedienen? Wenn ich z.B. 200 Lieder auf einer CD habe erkennt sie das Orginalradio bzw. kann ich sie auch vor und zurückspielen?
Also bei meinem Chorus II ist es so, dass ich nur 99 Lieder direkt anwählen kann, alles was über 99 geht, muss ich mir ein Lied nach dem Anderen anhören, um z.B. das 115. Lied anzuhören, da die Anzeige im Display nur bis 99 geht. Wenn ich über der 99 ein Lied anwählen will, geht der automatisch wieder zu Lied 01 (also an den Anfang). Ist halt doof. Deswegen brenn ich meine CDs nur sehr selten mit über 100 Liedern.
Beim Symphony wird es wohl nicht anders sein.
Ich wollte an meine Symphony II Anlage auch einen IPod via ICE-Link dazurüsten - eine Frage:
Das Teil wird ja an die Wechslersteuerung (oder?) ähnlich wie eine Phatbox angeschlossen. Wie sieht es dann mit dem internen CD-Wechsler der Symphony-Anlage aus? Kann ich den noch weiter zusätzlich verwenden? Also dass ich Radio, Cassette, 6xCD intern und den IPod auswählen kann?
Für’s Symphony kann man ja auch den original 6er-Wechsler für’s Handschuhfach dazubestellen - kann man dann zwischen internen und externen CD-Wechsler hin- und herschalten? Dann müsste das mit dem IPod ja eigentlich auch funktionieren…
Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 05.09.2005 bearbeitet
ich hatte bis vor kurzem in meinem A3 einen iPod mit dem IceLink an dem Symphony 1 angeschlossen. Das hat sehr gut funktioniert, man kann allerdings pro Playlist maximal 99 Lieder direkt anwählen. Das hat micht aber nie gestört, da ich sowieso immer sofort auf „Random“ gestellt habe und niemals direkt Lieder angewählt habe. In meinem neuen Auto ist nun ein Concert 2 eingebaut, an den ich den IceLink wieder anschließen werden. Bisher hatte ich allerdings noch keine Zeit das zu machen. Bei einem Symphony 2 sollte sich der iPod zusätzliche zum internen Wechsler ansprechen lassen, da er ja einfach wie ein externer Wechsler verwaltet wird, das Symphony weiß nicht, daß da ein iPod dranhängt.
Also konntest Du beim Symphony 1 (gehe jetzt mal davon aus, dass das 1er die gleiche Ausstattung wie das 2er hat) auch Radio, Cassette, internen 6er-CD-Wechsler und zusätzlich den iPod am externen Kanal ansprechen?
Was sich mir nicht ganz erschließt ist, wie zwischen den beiden „CD-Wechsler-Kanälen“ hin und her geschaltet werden kann.
Dieser Beitrag wurde von Uncle_Doc am 07.09.2005 bearbeitet
das Symphony 1 hat keinen CD-Wechsler, nur ein normales CD-Laufwerk. Ich kann Dir also nicht sagen, wie das beim Symphony 2 geht. Guck doch mal ins Handbuch vom dem Gerät. da wird doch wohl stehen, wie man zwischen dem internen und einem externen CD-Wechsler umschaltet.