MP3 Tags werden nicht alle angezeigt

Hallo,
ich habe ein paar MP3 auf meiner SD-Card und beim Media abspielen werden nur der Dateiname
aber nicht darunter nicht Interpret und Titel angezeigt. Reicht es nicht die Tags im Dateimanager
im Detailbereich anzupassen?
Danke für eure Hilfe,
Mr-Monk

Über den Dateimanager funktioniert das nicht, die dort erstellten Spalten nützen dir nur im selbigen was. Die meisten (alle?) mp3 Radios brauchen aber ‚richtige‘ Tags, um Album, Interpret und Liedtitel korrekt anzeigen zu können. Ist aber leicht, selbst die gewünschten Tags zu schreiben, gibt da gute Programme für.

mp3tag.de kann ich z.B. empfehlen, gibt aber natürlich noch zig andere.

Gruss,
Axel.

Das RNS-E ist etwas zickig mit den ID3-Tags. Bei dir wird es an defekten Informationsblöcken liegen. Habe meine gesamte Musiksammlung auf einem 128GB Stick der am AMI hängt und sehr viele Lieder wurden nie angezeigt oder hatten fehlende Infos.

Gelöst hab ich es mit folgenden Programmen:

  • mp3val-frontend (Repariert defekte ID3-Tag-Infos)
  • MP3 Tag Tags und Cover-Infos bearbeiten. Wenn du ein RNS-E mit der custom firmware von https://rnse.pcbbc.co.uk/ verwendest, muss beim Cover auch Frontcover eingestellt sein damit das RNS-E es anzeigt. iTunes z.B. schreibt Cover als „other“ rein und dann werden sie nicht dargestellt.

Danke für die Hilfe. Habs geschafft :slightly_smiling_face: