Hallo an alle! Bitte helft mir, ich möchte einen mp3-player (mstation) in meinen audi (radio concert II) bauen. über den cd-wechsler-eingang geht es nicht, weil das data signal fehlt. kann mir jemand sagen wie man so ein signal vortäuschen kann??? oder eine andere möglichkeit! Bittebittebitte!
Beim kompletten mStation Kit ist ein FM-Modulator dabei. Du steckst diesen einfach zwischen Radio-Antennen-Eingang und die Radio Antenne. An den Modulator schließt Du die mStation an. Am FM-Modulator stellst Du dann eine Frequenz ein z.B. 100.0. Wenn Du jetzt auf Radio-Modus wechselst und die Frequenz 100.0 einstellst, hörst Du Deine MP3s von der mStation. Alle Radiosender (ausser 100.0) funktionieren trotzdem noch ganz normal. Da hat sich Traxdata wirklich mal was überlegt.
wobei die qualität aber sehr zu wünschen übrig lässt wieso auch immer ich hatte die mStation dank der HG 2 Monate drin weil mein Headunit das ich bestellte noch nicht auf dem Markt war. Die Qualität ist echt nicht die beste … bzw so war es damals weiss gar net ob sich da inzwischen was geändert hat … außerdem ists voll schickig wenn man 6GB Lieder auf der Festplatte hat da noch was zu finden und im Random Modus läuft auf „Müll“ da es halt soooo viele Lieder gibt … aber naja war wenigstens eine Abwechslungsreiche Zeit g
Quote: |
|
Die Impendanz des Radio-Eingangs ist natürlich eine völlig andere und ersetzt kein DolbyDigital!

@bautz
ich kenn zwar diesen MP3-Player nicht, aber wenn dieser einen Cinch Ausgang besitzt, kannst Du Dir den Multimediaadapter von Dietz (Art.-Nr. 1220) zwischen Deinen Wechsler klemmen. Hab ich auch gemacht. Funktioniert einwandfrei.
|
@miriam
was hast du denn für den Adapter bezahlt?
Im Online-Shop bei Dietz kostet der um die
100Euro, finde ich ziemlich teuer für die Technik
eines Cinch-Eingangs.
Oder kann der mehr, wie Z.Bsp. MD-Wechlser-
Ansteuerung?
Gruß
Luke
|
@luke
du kannst alles dran hängen was einen Cinch oder Klinkenausgang hat. Ich hab einen Compaq IPAQ u.a. als MP3 Player angeschlossen. Kannst eben auch nen DVD Player anschliessen, brauchst dann nur noch einen Monitor. Ich hab zwar noch keinen DVD, könnte diesen aber über meinen Navi-Monitor noch anschliessen. Du hast recht, der Preis ist sehr hoch, aber ich wollte das Concert Radio drin lassen.
Quote: | |||
| |||
@Miriam
Danke für die Info,
werde mir das Teil demnächst zulegen,
obwohl es so teue ist.

Aber die Nutzung lohnt es.
Gruß
Luke