MP3 Player? Ipod oder was anderes?

Mahlzeit,

spiele mit dem gedanken mir nach weihnachten nen neuen mp3 player zu zulegen.
Bis jetzt weis ich nur sicher, dass er relativ „viel“ platz haben soll, also zwischen 2 und 30GB und ne gute akku dauer haben muss.
Die Sache apple und ipod stell ich mir immer ziehmlich kompliziert vor, zwegs nur itunes und bla bla. Auch mit diesem ganzen video schnick schnack bin ich mir unschlüssig, ob es sinn hat… was meint ihr? Filme kann man auf dem kleinen display doch eh net ansehen oder?
Würde mir auch nur einen holen wenn er mich nicht mehr als 150E kostet, nen nano bekommt man da ja schon…

Mfg

Naja, also bei der Speicherkapazität, da gibts eh nur Player mit Display, ob du Video brauchst oder nicht…

Also ich hatte mir letzten Monat den 2GB Nano gekauft, da es mir beim Sport zu langweilig istg und ich bin von dem Teil echt begeistert!

Als ich mich vorher informiert hatte bzgl. MP3-Player war ich auch nicht so von iPod und der Softwarebindung zu iTunes und dem fest verbauten Akku angetan, aber bei einer Hörprobe im MM hab ich mich irgendwie in das Teil verliebt :o)

es gibt auch genug software alternativen zu itunes.

die teilweise auch wirklich schneller und übersichtlicher arbeiten.

spiele auch öfter mit dem gedanken mir einen zu holen, aber das wird wohl spätestens der fall sein wenn ich wieder öfter bus und bahn fahren muss.

nach wie vor der beste player ist der iPod! iTunes ist Geschmacksache abr damit bst du nicht verheiratet. Ich nutze „ANAPOD“, ist ne Software von nem andern Anbeter. Läuft porblemlos mit dem iPod (60GB) und macht keine Mätzchen bzgl. bei iTunes gekauft oder nicht und desgleichen. Zusätzlich ist das Kopieren auf den Pod noch deutlich schneller. Würde nix anderes mehr wollen.

hab nen creativ zen touch … super teil.
gibts in 20gb und 40gb variante, kosten ab 170€ vllt auch günstiger

vllt gibt es auch schon andere varianten - mit video, foto und so nem zeug … hab die normale ausführung ( nur musik ) bin zufrieden

den hatte nen kumpel von mir auch.

und es war ständig irgendwas dran kaputt.

vom kopfhöreranschluss bis zum display und der akku auch…

Das könnte bei mir nämlich auch bald der fall sein, :wink: :pah: und da ständig vom handy aus mucke hörn is müll.

das wage ich zu bezweifeln.

Dynamische Playlisten, Podcast integration, Radiostreams Unterstützung von Airport Express und das alles über Frontrow steuerbar …

Wer über einen MP3 Player nachdenkt kommt eigentlich nicht an einen iPod vorbei - zumindest sollte man sich einen mal Live anschauen und das Zubehörsortiement ist gigantisch …

Schau dich mal bei der Produktpalette von der Firma iRiver um! Die Teile machen auf mich einen sehr guten Eindruck und hab bisher nur positives gehört :slight_smile: Wollt ich mir auch mal holen, aber mittlerweile brauch ich keinen mp3player mehr für unterwegs :slight_smile:

Es gibt gute alternative Software zum ipod, „xplay“ zum beispiel, da lässt sich der ipod ganz wie ein gewöhnlicher Player mit musik und daten bestücken.

Ich hab einen 4GB nano und es funktioniert sehr gut.
Nachteil ist eben das das nur an PCs geht die auch xplay installiert haben.

ich hab mir vor nem guten jahr den archos gmini 500 günstig ergaunert (gabs bei plus aus komischen gründen für 150 €… hab zwei ergattert und einen bei ebay für 320 verscherbelt :sieg: also hab noch den einen und 20 € plus GGG) jedenfalls ist das teil ziemlich geil, wenn auch recht gross, das display ist erste sahne und gross genug dass man auch ganze filme drauf schauen kann… 40gb platz und du kannst das ding als externe festplatte nutzen und ganz normal auch textdateien und sowas drauf speichern (das war mir relativ wichtig)…

gruß
madcek

Hab diese Woche mein iPod Nano 2GB umgetauscht gegen iPod Video 30GB und ich muss sagen ich bin hammer zufrieden damit!Rüd es gegen nix mehr umtauschen wollen (vll irgendwann gegen den 60gb) :slight_smile:
Im auto ischs au praktisch!kurz über USB mit der anlage verbinden und schwups hast musik genuss ohne ende :slight_smile:
Und sooo unübersichtlich find ich iTunes nich! Ich mein wer interessiert daran ist kapiert es schnell!

Hallo, ich habe auch einen Ipod, den Mini mit 4GB, und bin in der Summe sehr zufrieden. Da ich das Gerät nur zum Musikhören brauche, fehlen mir andere Funktionen nicht.
Itunes nutze ich auch gerne und häufig, da ich meine CD Sammlung damit auch easy importieren konnte und dabei ja alle Titel ( in der Regel, gab mal eine Ausnahme, da hat er eine Jazz CD nicht gekannt) gleich aus dem Itunes Shop importiert und benannt werden.
Angebunden habe ich den im Auto via Line out Adapter von Arktis direkt an mein JVC Radio, das hat nämlich sinnigerweise einen Klinkenstecker als AUX IN in der Gerätefront. Klingt manierlich und ich kann das Gerät schnell mit ins oder aus dem Auto rausnehmen.
Kurzum, es taugt.

Grüße aus ´amburgo

Torlev

Verkaufe meinen 2GB Ipod Nano 2.Edition (längere Akkuzeit und helleres Display)

Sagt mal, es gibt doch nen nano, der längs rund ist, und einen der normal eckig ist. Ist das erste und zweite genration oder so?

eckig: http://www.ipod-nano-store.com/images/ipod-nano.gif
rund:http://a248.e.akamai.net/7/248/8352/808/store.apple.com/Catalog/de/Images/ipodnano/overview-hero.png

Moin…

ja da hast du recht. Der Nano 1-Generation ist etwas eckiger und nicht koplett aus Aluminium hergestellt.
Die 2-Generation ist runder und koplett aus Aluminium.
Außerdem sind die Steckverbindungen (i-dock) etwas verschoben worden. Außerdem hat die 2-generation eine längere Akkulaufzeit und ein helleres Display.

ich kann den Ipod Nano nur empfehlen, ich habe ihn als 8-GB Wechslerersatz im Auto mit dem Audi-Ipod Adapter.

Den Nano (2-Gen) gibts als 1/2/4/8 GB 1/2/4 in vielen Farben und den 8 GB nur in Schwarz oder Special Edition Rot.

Gruß Olli

Also ist der „runde“ auf den bildern von oben der neue, wie es auch auf dem bild drauf steht.
Viel schlechter bezüglich display ist der alte aber nicht oder? Der runde aus vollalu gefällt mir nämlich nicht so!

Hab inzwischen nen 2G 10GB, nen 4G 60GB, nen 2G Mini 4GB und nen 2G Shuffle.

Der 2G ist IMHO der schönste, leider ist die Platte defekt, der Akku für ganze 20 EUR ersetzt, also neu. Gebraucht für 80 EUR geholt.

Den „Color Display“ oder auch „Photo“ hab ich meist im A3 am Becker Indy und so alles was ich an Musik habe immer mit dabei.
Leider schweineteuer, aber das ist der letzte, der noch via Firewire (nominal schneller als USB 2.0) synchroniert werden kann.

Der Mini wird oft von unserem lütten verwendet, passt dank Universal-Dock auch an die Anlage zu Hause (wie auch der 60GB) und hat beim Apple Refurbished Store ganze 84 EURonen gekostet.

Den Klammeraffen hab ich zum Biken - optimal, mit Gravur von Apple für reguläre 79 EURos.

Mit iTunes arbeite ich ohne Probleme seit Jahren am PC und am Mac. Schön ist auch Senuti, kratzt das Liedgut wieder vom Pod. Am PC gehts einfacher, wenn man sich über die Ordneroptionen alle Dateien (auch unsichtbare) anzeigen lässt, dann kann man einfach alles runterkopieren.

Optimal für faule ist iFill, schiebt bis zu 4 Audi(o)streams automatisch auf den iPod. Nach einer Nacht sind dann 32 Stunden Mucke auf dem Ding, d.h. ich kann ne ganze Woche Musik hören, ohne zweimal dasselbe Stück zu hören.

Fazit: es kann nur einen geben und der ist (in allen Varianten) von Apple :wink:

Gruß, Mac

Ipod Video mit 60 gb. Geiles Teil. Von der Größe und Handlichkeit und Design kenne ich momentan keinen besseren Player. Die geilste Anschaffung die ich mir in den letzten Jahren gegönnt habe. Über Itunes kann ich mich nicht beschweren. Es dauert zwar etwas bevor man sich reingefuchst hat. Aber wenn man es einmal halbwegs verstanden hat, dann verträgt man sich auch mit Itunes. Akkulaufzeiten sind kein Problem. 10 Stunden hält der im Musikbetrieb durch. Videobetrieb leider sehr viel weniger. Aber das ist bei anderen Playern nicht anders. Plus für IPOD ist sicher die Masse an Zubehör. Ich würde mal sagen, es gibt fast nichts, was es nicht gibt. Wird man wohl bei anderen Playern lange drauf warten müssen. Ich denke Apples Cashcow ist einfach ne ziemlich geniale Erfindung gewesen… Einzigstes Manko bei meinem: Die saumäßig empfindliche Oberfläche des Geräts. Allerdings mit einer Schutzfolie drauf ist das auch kein Problem mehr.
Gruß Sascha

Ja das ist so richtig, nur gibt es den alten Nano (1-Generation) wenn überhaupt noch zu bekommen als 1 oder 2 GB.

Gruß Olli