Hab mir ein paar Musikalben auf mp3 konvertiert.
Mein Radio (Alpine 9886) sortiert ja die Titel nach Alphabet, will aber so wie sie auf der CD nacheinander gekommen sind. Hab die CD´s mit Audigrabber konvertiert, der macht ja vorne automatsich die Titelnummer von der CD hinzu(01,02, …). Nur das Problem ist das er nicht mit 01 anfängt sondern mit 12 und das mal nach 03 einfach 05 kommt. ist aber von Ordner zu Ordner verschieden. Bei einigen CD´s ist mir des egal, hab aber welche wo das nächste Lied mit reingemixt ist, und auf einmal kommt was anderes, da machts kein spass Musik zu hören.
Hat jemand einen Tipp wie ich des in den Griff bekomm?
Möglicherweiße ein Programm?
sons füg doch die nummern manuell hinzu auf dem pc, rechtsklick auf das lied=> eigenschaften=> dann schreibste dort den namen rein mit der nummer vorne dran kopierst das gehst auf dateiinfo kopierst es noch mal bei titel ein fertig.
@Speedo sehr aufwendig. Dann würd ich mir zumindest ein Tagger-Programm suchen mit dem das etwas schneller geht ^^ 'Tagscanner' z.B. @emphaser kann es sein, dass das Radio statt von 0 - 9 von 1 -9 abarbeitet und zum schluss die 0 ?
Kann dir für die Sortierung am PC MediaMonkey empfehlen. IMO das beste Tool für das Verwalten und Taggen deiner MP3s. Kannst dann die Dateien automatisch umbennen lassen, sortieren usw.