MP3 Dateien extrem komprimieren

HI! gibt es eine möglichkeit meine daten ( speziell jetzt mp3s ) mit einem programm um einiges zu komprimieren und ich mein damit nich grad winrar oder zip :slight_smile: ich hab auf meinem rechner drive image liegen, aber da ich nicht die komplette platte sichern will ( und kann von der größe her ) kann ichs damit leider nicht machen… immerhin halbiert einem dieses programm alles aber eben nur ganze partitionen…

gruß, Ben

mp3 ist bereits stark komprimiert da kannst nucht mehr sooo viel rausholen. es se denn du nimmst das neue mp3 format. allerdings läuft das auf keinen mp3 stick oder ähnliches

stell mal einen kleinen vergleich an: ein song als wave ist normal etwa zwischen 30MB und 50MB groß, je nach länge. durch mp3 kommst du damit auf etwa ein zehntel, du sparst also schonmal 90% der dateigröße. und du willst das jetzt nochmal reduzieren?!? sicher bekommst du mit dem ein oder anderen tool noch ein paar bytes raus, aber ich würd mal sagen ohne qualitätsverlust deutlich mehr als 5% rauszuholen wird schwer werden. mein tip also: neue platte :wink:

edit: ok, ich hab für meine etwas ausführlichere antwort etwas länger gebraucht :wink:

+ Dieser Beitrag wurde von docstevie am 20.08.2006 bearbeitet

in .ogg umwandeln :wink:

prog weiß ich grad keins, ewig nix mehr gemacht in die richtung… aber google is dein freund :wink:

ich weiß das es schon deutlich kleiner als wave ist usw… also gibt es keine gescheite lösung zur komprimierung - hät ja sein können das es irgendein wunderprogramm gibt das es umwandelt und wieder genauso zurückwandelt :slight_smile: na dann leg ich mir demnächst mal ne 200-250GB platte zur sicherung zu :slight_smile:

+ Dieser Beitrag wurde von Ben1207 am 20.08.2006 bearbeitet

vergiss das umwandeln in formate wie .ogg
das gibt allein durchs umwandeln qualitätsverlust!
kauf eine neue HDD, kostet ja wohl nicht welt.
oder räum dein mp3-archiv auf und lösch, was du eh nicht mehr hörst!

grüße sundreamer