MP3 // Bose Sound System

Hallo,



habe schon gesucht aber leider ad hoc nichts gefunden. Ist das Bose Sound System im A3 (wenn ich es mir jetzt mitbestelle) auch kompatibel zu einem MP3 Player den ich als Ersatz für das TapeDeck anschaffen werde?



Oder habe ich mehr davon, wenn ich nur normal bestelle und dann die Standard Boxen gegen „gute“ Austausche? (Preis für Umbau?) Hier in einer Car HiFi Werkstatt sagte man mir mind. 4 Stunden Arbeitszeit für die 4 Boxen.



Helft mir, wollte einen „brauchbaren“ Sound haben und nicht zuviel ausgeben, also den üblichen Kompromiss.



:slight_smile:



Danke Chris


Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das chorus-Radio mit Aktivboxen mitzubestellen und dann das Radio rauszuwerfen. Die Aktivboxen - ob von Bose oder nicht - sind gar nicht so schlecht wie es hier von den Bass- und Lärmfetischisten immer behauptet wird. Wenn man nicht unbedingt Wert auf einen Mega-Bass und eine extreme Lautstärke legt ist der Klang wirklich ganz okay.

Solltest Du auf das Werksradio verzichten wollen, mußt Du bis auf das Antennenkabel alle Kabel und Boxen neu verlegen. Das kostet Zeit & Geld und außerdem muß der halbe, neue Wagen inkl. Türverkleidungen geöffnet werden, was die Gefahr von späteren Klappergeräuschen mit sich bringt. Außerdem gibt es dann keine Rückrüstmöglichkeit wenn Du das Auto mal verkaufen willst, denn wer kauft schon ein Auto ohne Radio und Boxen?


Quote:


On 2002-08-27 22:52, frank wrote:

Ich würde Dir auf jeden Fall empfehlen, das chorus-Radio mit Aktivboxen mitzubestellen und dann das Radio rauszuwerfen. Die Aktivboxen - ob von Bose oder nicht






Also kann ich an die Bose Boxen auch ein normalen MP3s Player Anschliessen, das Bose Soundsystem ist also nicht zwangsweise abhängig von dem Audi Radio?


ja per Adapter kannst Du auch jedes andere Radio einbauen.


.