MP-3 Player im Flugzeug?

Hallo, fliege im September nach Mexico, wollte nun wissen, ob ein MP3 Player erlaubt ist? Discmans sind ja verboten

discmans (oder discmen? :wink: ) sind verboten? wäre mir neu. also zumindest notebooks mit cd-laufwerk darf man ja auch betreiben. und gerade so ein mp3-stick ohne bewegte teile sollte eigentlich kein problem darstellen. das einfachste wird sein, du fragst direkt an bord, ob es erlaubt ist.

während des starts und der Landung sollten alle geräte ausgeschalten sein, danach ist es egal…
Guten Flug und viel Spaß in Mexico, und immer dran denken.

Mit Sombrero auf
und doch martens an,
so geht die reise los,
nach mexico, auch ohne geld
wenns sein muß mit dem floß…

gruß sascha

nur beim start und landung nicht.
sonst kein Ding…

also ich war vor 2 Wochen noch in den USA und da durfte man auf dem Flug nur beim Start ca 10-15 minuten und bei der landung elektrische Geräte nicht betreiben aber einen laptop auch nur wenn er z.B. keine W-Lan Karte hatte ^^

Ab etwa Herbst 2006 wird es eh erlaubt sein, im Flugzeug mit deinem Handy zu telefonieren. Läuft dann alles über eine Bordeigene Antenne und über Satellit.

Man hat halt herausgefunden, dass die Strahlung nicht schädlich ist für die Elektronik an Bord. Also werden auch andere elektr. Geräte erlaubt sein.

Hatte ihn auf meinen beiden letzten Flügen imemr an. Gab keine Probleme

die „strahlung“ war auch nie „schädlich“ für die elektronik. es ging mehr darum dass wenn ein paar hundert handies mit voller leistung (1W bei 1800MHz) aus dem himmel wie wild base stations suchen, ca. 10000 selbiger auf der erde überflutet werden usw. ala 10 handovers pro s :wink:

Vorschlag: Ich flieg im September mit Deinem Ticket nach Mexiko und frag auf dem Flug für Dich.

Da Du Dich aber ja wahrscheinlich nicht darauf einlassen willst …
Start und Landung → verboten
während des Fluges → erlaubt, aber trotzdem am besten kurz jemanden von der Flugbegleitung informieren

Viel Spaß in Mexico, wo gehts denn hin?
War Anfang des Jahres da und es war traumhaft.

Beste Grüße

• ringman -

habe meinen ipod bsiher immer verwenden dürfen.
allerdings waren bei meinen flügen (meist ferienflieger) laptops mit cd/dvd-laufwerk und eben discmen während des gesamten fluges nicht erlaubt !

Dann frag ich mal die Flugbegleiterin.

Gehe nach Yucatan für 2 Wochen Freu mich schon drauf

CD/DVD-Laufwerke sind deshalb nicht erlaubt, da darin ein Schwingkreis enthalten ist und der Laser so angesteuert wird. Das könnte eine HF-Störquelle sein… iPod arbeitet nur mit Festplatte oder Flash-Speicher. Also kein Problem.