Mozilla: Problem mit Forum bei Topic in neuem Tab

Hi,

lange ärgert es mich schon, deshalb frage ich jetzt mal nach.
Ich habe 3 Mozilla Installationen auf 3 Rechnern, bei allen das gleiche Problem.
Also, wenn ich einen Topic, z.B. aus der rechten Leiste, oder aus der Übersicht im Forum, in einem neuen Tab öffne, dann erscheint im neuen Tab direkt die URL des Topics, der Topic baut sich kurz auf, also nur der Frame (würde ja auch ausreichen), dann wird die Startseite komplett neu geladen, wenn diese aufgebaut ist, wird im mittleren Frame der Topic nochmal komplett geladen.
Das dauert bei ISDN ne ganze Weile und nervt. Gerks, nicht falsch verstehen, die Seite ist TOP. :top:
Wollt nur mal wissen, ob das gewollt ist und ob ich das irgendwie abstellen kann.
Da muss irgend ein Check drin sein, der bei feststellen eines Singleframe (ha, Gruß an alle 8P’ler), alle anderen Frames der Seite auch nachlädt, so das die Seite immer gleich aussieht. Und dann dafür erst noch die Startseite nochmal lädt.

Danke schon mal für eure Antworten.

CU
walkAbout

Ich bin mir manchmal nicht sicher, aber ich befürchte, dass das so gewollt ist - da gibt es aber eine gaaaaaaaaaaanz einfache Lösung. Man deaktiviert einfach JavaScript und schon klappt es :slight_smile:

Ich tippe mal das es gewollt ist, so wird verhindert das irgentwelche Seiten die Links für sich nutzen bzw. in ihren Frames öffnen…

So ist es!

Gruß

Raoul

Alternativ würde ich ein Frameloses Design vorschlagen, da passiert sowas nicht.

@derchris
Ich arbeite daran :slight_smile: Wie auch an den diversen Kompatibelitätsproblemen mit nicht IE Browsern. Wann es allerdings soweit sein wird kann ich noch nicht sagen. Mir sei verziehen g

[quote]
Alternativ würde ich ein Frameloses Design vorschlagen, da passiert sowas nicht.

[/quote]

Hi,

danke mal, hab mir auch schon sowas gedacht. Na ist ja im Mozilla und Co. ganz einfach.
Ich habe dem mal gesagt, dass ich für diese Domain kein JavaScipt erlaube.
Mal sehen wie es sich jetzt verhält.

Und wenns gegen Seitenklau ist, find ichs gut.

CU
walkAbout