Motorzucken

An alle Technisch Begabten:

Mein A3 ( Bj.96/ 1,8l / 100000km ) macht mir hin und wieder Probleme! Vielleicht kennt ja jemand das was ich hier beschreiben werde:

Hin und wieder nimmt er kein Gas an bzw nicht so viel wie ich gebe! Das ist dann immer für ein paar wenige Sekunden. Es kommt nicht so häufig vor aber es macht mich vorsichtig. ich muss jetzt zweimal überlegen ob ich vor einem herankommenden Auto rausziehen kann oder nicht. Es ist schon vorgekommen ds ich rausgezogen bin und vollgas gegeben habe aber der Motor nicht reagiert hat. Erst 2-4Sekunden später hat er plötzlich das Gas angenommen. Ich habe bis jetzt am Motor nichts modifiziert. Habe auch keine Sportauspuffanlage oder sowas.

Kennt jemand das Problem?

Hört sich start nach LMM an.

Such mal hier im Forum nach Luftmengenmesser oder LMM…

Grüsse Birne

Hi

das hört sich wirklich stark nach einem Defekten LMM an

Fahr mal zum freundlichen und laß ihn durchmessen sollte normal kostenlos sein, war zumindest bei mir so, da hat er es beim Service gemacht!!!

Gruß Markus

hab gerade sämtlich berichte zu diesem thema gelesen. Also ganz so krass wie den anderen ist bei mir nicht.

leistung ist da und die endgeschwindigkeit von 200 ist glaube ich dank den 17" auch noch ok. es ist wie gesagt hin und wieder. aber ich muss dann wohl doch mal zu freundlichen und den lmm testen lassen.

jedenfalls danke ich für eure hilfe. das A3-Freunde Forum ist echt KLASSE!!! Und alle sin SUPEr Hilfsbereit

LMM oder Hallgeber defekt.