Motorzucken

Hallo

Wollte nur mal nachfragen ob denn das normal ist, das der Motor beim S3 im warmen Zustand im Leerlauf ein wenig zuckt? Egal ob ich fest aufs Pedal gedrückt habe oder nicht.

besten dank für eure infos…

Gruss Markus

Als ich kürzlich den S3 Probegefahren hab konnte ich kein „zucken“ feststellen. Der lief schön rund - obwohl ich ihn auch regelmäßig in den roten Bereich gelassen hab :slight_smile:

Auch wenn er kalt war lief er wie ne eins !!

Hallo,

hast du das „Zucken“ denn bei eingeschalteter Klimaanlage oder auch bei abgeschalteter?!

Mein 1.8T „zuckt“ auch ein wenig, wenn ich die Klima anhabe, egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Ist die Klima aus, läuft er ohne Ruckeln.

Laut Audi soll das so in Ordnung sein und es liegt kein Defekt vor …

Gruß Sven

[quote]

On 2002-11-20 18:31, evil_knevil wrote:

Hallo,

hast du das „Zucken“ denn bei eingeschalteter Klimaanlage oder auch bei abgeschalteter?!

Mein 1.8T „zuckt“ auch ein wenig, wenn ich die Klima anhabe, egal ob der Motor kalt oder warm ist.

Ist die Klima aus, läuft er ohne Ruckeln.

Laut Audi soll das so in Ordnung sein und es liegt kein Defekt vor …

Gruß Sven

Hai,

habe ebenfalls das Problem mit dem „Zucken“ bei eingeschalteter Klima. Ist ebfalls unabhänig von der Betriebstemperatur des Motors.

Tritt jedoch nicht immer auf.

Audi meint, das wäre normal!

Gruß aus Kölle

Hi,

ich glaube, dass liegt daran, dass die Klima wenn sie in Betrieb ist ziemlich viel Leistung abzapft.

Grüße

manuel

Danke für die Hinweise.

Habe gerade im Forum gelesen, das es am Benzin liegen kann.

I habe immer 95er Benzin getankt.

Ich probier es mal mit 98er.

Das Zuckeln kann von einem defekten Temperaturgeber her kommen! Das Steuergerät bekommt falsche Temperaturwerte und ändert das Gemisch nicht der Temperatur entsprechend! In seltenen Fällen kann auch der Luftmassenmesser defekt sein! Gruß DJZ