Motorwäsche

Obwohl ich es bei meinem 1,9 TDI schon 2x gemacht habe, hab ich gestern erfahren, dass es durch Motorwäsche unter Umständen zu Komplikationen mit der Elektronik kommen kann. Der Audi-Betrieb bei uns in der Stadt hat mir davon aberaten, ein anderer, wo ich meinen A3 gekauft habe, hat mir gesagt, das kann man ohne weiteres machen. Wie seht ihr das??? Hat da jemand Erfahrung??? Danke für Eure Mithilfe!!

Das kommt drauf an womit Du die Motorwäsche machst. Wenn Du den Hochdruckreiniger reinhälst, brauchst Du Dich nicht wundern wenn hinterher die Elektronik spinnt. Bei unserem letzten Audi 100 hatte die Werkstatt eine Motorwäsche per Hochdruck gemacht. Hinterher hat wochenlang das Check-System gesponnen, weil es Wasser abbekommen hatte.

Wenn Du nur einen Wasserschlauch und eine weiche Bürste nimmst, ist gegen eine Wäsche nichts einzuwenden, aber denk an Deine Umwelt, denn es wird 'ne Menge Schmutz rausgespült!

Quote:

On 2002-04-20 14:55, AndiA3 wrote:

Obwohl ich es bei meinem 1,9 TDI schon 2x gemacht habe, hab ich gestern erfahren, dass es durch Motorwäsche unter Umständen zu Komplikationen mit der Elektronik kommen kann. Der Audi-Betrieb bei uns in der Stadt hat mir davon aberaten, ein anderer, wo ich meinen A3 gekauft habe, hat mir gesagt, das kann man ohne weiteres machen. Wie seht ihr das??? Hat da jemand Erfahrung??? Danke für Eure Mithilfe!!

Wenn, dann nur mit kaltem Wasser…Gruß, Peter

Wieso nur mit kaltem Wasser ? unwissendfrag

hmm, also am besten vollgas von der autobahn runter und gleich mit eiswasser aufn motor halten, damit dem das richtig gut tut.Die Wassertemperatur ist nicht so sehr wichtig,sondern eher die motortemperatur,damit es nicht zu spannungen und letztendlich rissen kommt.

@darkeye

bitte schreib doch dazu das es ein scherz oder nicht ernstgemeint war … !

nacher macht das noch jemand und dann ists halt recht doof so für den g !