motorumbau/kopfdichtung

ein paar kleine hitzerisse :wink:

sodele, nächste woche wird umgebaut :wink:

geschüttelt! nicht gerrührt :lol:

ganz doofe Frage, hat da einer mal das Wischwasser mit dem Kühlwasser vertauscht?
Wenn die Dichtung kaputt ist iehts normal anders aus. Da ist kein richtiger Schaum sondern so en schmieriges Zeug…

ich bin zwar ne frau, aber das heißt nicht, das ich keine ahnung hab und wischwasser von kühlwasser unterscheiden kann ich grad noch…blablabla

wollte ich nicht mit sagen, kann ja sein,das es in der Werkstatt passiert ist. Einfach die beiden Flüssigkeiten vertauscht…

fühl mal wie die Flüssikeit sich anfühlt(außer nass)…

fühlt sich an wie frostschutz :wink: also nicht ölig oder so

evt ist der schaum wirklich nur davon…
Kopfdichtung sieht meiner meinung nach anders aus. IWrd der motor schnell wärmer? riecht es nach irgendwas? Blau-weißer Rauch aus dem Auspuff?

G12 kann schon gut schäumen, aber wenn er so abbläßt müsste er ja Kühlwasser ohne ende fressen und schon auf 3 Zylindern laufen. Hab jetzt die Vorgschichte nicht gelesen. Aber soll schon leute gegeben haben die Kühlwasser mit Spritzwasser vertauscht haben, der Deckel ist ja meißt auch blau :wink:

Dein Neuer ?

ach da ist ncihts ausgetauscht. Ich hatte das auch als meine Kopfdichtung kaputt war. Der Motor ist dann einfach so heiß dass das kühlwasser kocht und wird leicht schäumig.