Motorumbau 1.6 FSI zu 2.0 TFSI

Grüße aus Sachsen-Anhalt!
Hier mal ein klein Einblick in die Geschichte von meinem A3 Sportback 8p.
Angefangen haben wir beid vor 4 Jahren als 1.6 FSI einer Ambition Ausstattung also im groben und ganzen nix besonderes! Nach einigen Wochen haben ich angefangen ihn vom Innenraum her leicht zu verändern! Er bekann ein komplettes Multimedia -System von Audi ( RNS-E UMBAU also von 1DIN auf Doppel-DIN, DVD-Player, Bose -Soundsystem ,Dreispeichen- Multifunktionslenkrad, S3- Schaltknauf und Handbremsengriff) .
Nach denn dezenten Veränderungen innen haben wir im exteur weiter gemacht er bekann eine S3 -Front mit schwarz hochglanz lackierten Grill und Nebelscheinwerfergitter, es kamen danach aus dem Aerodynamik Packet von Audi ein paar Seitenschweller in Wagenfarbe verbaut darauf folgte ein. RS3 Dachkantenspoiler und ein S3 Heckansatz mit schwarz hochglanz lackiertem Defusor, eine nette Sportauspuffanlage, Facelift Heckleuchten und TFL Fronuscheinwerfer mit Xenon Nachrüstung, das Dach wurde auch noch in schwarz glanz Foliert um um die am ganzem Wagen schwarzen Parts zu komplettieren! Als letztes bekam er noch ein paar 19' MAM 8 Felgen um das Optikpacket runt zu machen! So jetzt sah er sportlich und böse aus und hatte eine 1.6 Luftpumpe als Motor… Irgendwie schon peinlich… Also blieb mir nix anderes übrig ICH BRAUCHTE EIN NEUES AGGREGAT. Nach einem Aufruf hier ! Meldete sich Lowlifestyle (auf Motorumbauten spezialisiert) bei mir das er noch ein 2.0 TFSI für mich im Angebot hätte! Nicht lang überlegt. Und nach kurzem Gespräch brachte ich mein Auto nun vor zwei Wochen zu ihm und sein Team und er macht sich an die Arbeit… Ein komplett Umbau mit Chip-Tuning von 1.6 auf 2.0 t mit allem was dazu gehört! nun kann ich mein Baby am Samstag den 11.04.2013 in der Nähe von Berlin wieder abholen ! Also wer Interesse hat an solch umbauten da ist genau er der richtige für euch!

Für den kompletten Umbau meines Fahrzeuges ( intereur,extereur ,Motorumbau ) habe ich nun ca 13000€ investiert!

Puh, für das Geld hättest du bestimmt auch einen guten gebrauchten 2.0 TFSI bekommen.

Ja das stimmt wohl … Wenn man aber alles nach und nach ändert fällt einen das nicht auf das man soviel Geld schon investiert hat …

dafür weiß er jetzt was er hat, und kaufen kann ja jeder :wink: :slight_smile: wäre aber ne überlegung vll. noch auf nen größeren lader zu gehen =)

Puh für das Geld was ich in den Motor gesteckt habe, hätte ich auch locker einen S3 bekommen…

Aber ein fertiges Auto kann sich jeder kaufen, liegt hier nicht der spaß und die Freude am schrauben?:ice:

@A3Turbo Du hast doch einen S3 quasi bis auf die außenhaut :smiley:

Klar ist das ein wirtschaftlicher irrsin aber warum nicht?!

Mein Mechaniker hat sich jetzt auch über die Jahre seinen Polo6n umgebaut und der rennt mit dem 1.8T auch wie Hölle und faucht als gäbe es kein morgen, aber wenn es so kranke nicht geben würde, hätten wir nichts zu sehen :smiley:

Apropo was sind das für scheinwerfer?

Ja na das war jetzt der Anfang! Als nächstes wird noch im Steuergeräte etwas rum gespielt so das wir auch Ca 260ps kommen und danach folgt großer Turbo und einspritzung :wink:

Ja die Scheinwerfer sind nicht die besten :smiley: müssen noch geändert werden!

Hallo!

Ich bin neu hier und hab ne Frage zu der Umbaugeschichte, ist sehr interessant. Ich habe den Umbau auf einen 2.0 T selbst vorgenommen, und nun hängts an der Software, da die Steuergeräte nicht miteinander kommunizieren… Kann ich die Kontaktdaten von Lowlifestyle haben, um mal nachzufragen? :slight_smile: Wäre super! Ich hatte vorher auch den 1.6 Benziner drin. Vielen Dank schon im Voraus :slight_smile: Im Anhang mein Wagen :slight_smile:

Grüße ,
Ja das Problem gab es bei meinem auch … Laut seinen aussagen mussten sie mein Steuergerät komplett löschen und alles neu aufspielen .
Und wie zufrieden bist du mit dem 2.0t?
Respekt das du das selber gemacht hast!!
Schick schick ist dein Auto .
Ich schaue mal ob ich die Kontakt Daten auf der schnelle finde und sende sie dir denn, kein Problem .
Müsste aber auch hier im Forum zu finden sein .

Schicke dir ne pn mit Nummer von ihm