Motortemperatur und Tankanzeige zeigen komische Werte?!

Hi,
hatte soeben folgende Probleme. Bin 30 km AB nach hause gefahren. Die Tankanzeige hat während der gesamten Fahrt noch ca. 1/4 voll angezeigt, was durchaus stimmen kann, da ich mit der Tankfüllung 430km weit gekommen bin. Bin dann bei uns den Hof reingefahren und auf eimal fängt die Tankanzeige an zu piepsen und zeigt ganz leer an??
Bin dann kurz später wieder zum Wagen gegangen um zu schauen ob sie wieder richtig anzeigt, hatte sich aber immer noch nichts geändert. Dabei is mir noch aufgefallen, dass meine Motortemperatur mit über 90 Grad anzeigt wird. Sollte da nicht der Lüfter angehen. Während der Fahrt war sie immer konstant auf 90, aber als ich den Wagen abgestellt habe stieg sie an? Was könnte das sein?

Kombiinstrument, da beide anzeigen spinnen oder das Zusammenfallen unglücklicher Umstände?

Danke für eure Hilfe!!

Hi,
könnte sein das dein KI im Eimer ist ist ein bekanntes Problem,schau mal nach ob sich kein stecker gelöst oder ein kabelbruch vorhanden ist,einfach mal Ki demontieren.Ansonsten ist die Leiterplatte durch die heißen Temperaturen in den letzten Tagen in mitleidenschaft gezogen worden! Z.b kalte Lötstelle.Hatte ich auch letztes Jahr und wurde da Gebrauchtwagen Garantie problemlos ausgetauscht.Wenns wirklich am Ki liegen sollte,was ich auch denke,kostet neu ca 380 euro!
mfg sven

Noch einer n e Idee?
:verwirrt: