Motorstottern Golf 1 !

moin moin

der 1er (bj 82, 50 ps) meiner frau muckt ein wenig… und zwar macht er folgendes:

tritt man die bremse richtig fest, fängt der motor leicht an zu stottern… was kann das sein???.. auch läuft er jetzt wo es warm ist etwas schlechter (subjektives empfinden)… da vergasermotoren nicht so meine stärke sind habt ihr ja vielleicht nen tip?!

gruß
madcek

Das mit dem schlechter laufen kann durchaus mit den Aussentemperaturen zusammnhängen. Zu dem anderen kann ich dir leider nichts sagen, weil noch nicht gehabt.

+ Dieser Beitrag wurde von rob am 16.04.2007 bearbeitet

Wenn man die Bremse fest tritt und der Motor dann stottert, kann es am Bremskraftverstärker liegen, dass dieser undicht ist. Am besten mal Bremsenreiniger nehmen und die „Kante“ vom Verstärker absprühen wg Undichtigkeit.

schubs

Hi, hat ein GOLF I schon einen BKV?

@Mozart sowas in der richtung hatte ich auch schon gedacht… was käme da an kosten auf einen zu??? was kann man machen??? und @Nachtstute ja denn ich hab ihn mal (dank leichtsinnigem umgangs mit dem choke hehehe) mitten während der fahrt abgewürgt und ohne laufenden motor war bremsen richtig schwer…

ich bin aber auch weiterhin für tipps offen…

gruß
madcek

@madcek
Also erstmal mit dem Reiniger testen, ob der BKV Nebenluft zieht. Wenn ja, dann den nächsten Schrotti aufsuchen und Ersatz kaufen. Neu kostet das Teil nen Schweinegeld, daher der Weg zum Schrotti…würde ich nicht anders machen.