Hi zusammen,
bei meinem 3 Jahre alten A3 1,8 laufleistung 113 Tsd KM leuchtet (laufend) die Motrosteuerungslampe. Fehlermeldung: „Bank1, Gemischadaption (mult.) System zu mager“
Das geht jetzt seit 2 Monaten so, habe diverse Besuche unter anderem beim freundlichen Audipartner hinter mir, Katalysator samt beiden lambdasonden und komplette auspuffanlage wurden erneuert, Riemenspanner und Steuerriemen, hat alles nicht geholfen. Vor zwei wochen wurde dann noch der sekundärluftventilfilter ausgetauscht, letzte woche dann nocheinmal. und auch das hat nichts geholfen, die lampe leuchtet jetzt nach 50 kilometern wieder auf.
kenne mich leider nicht mit autos aus, hat jemand vielleicht ähnliche erfahrungen/probleme mit der motorsteuerung gemacht?
Viele Grüße
Jan
ich hoffe du hast den ganezn kram der da getauscht wurde nicht auch noch alles bezahlt?
denn das war ja dann richtig teuer und dafür auch noch umsonst!!!
vielleicht hat ja das steuergerät selbet nen hat oder die einstritzanlage …
außerdem kann es auch ein sensor sein der falsche daten liefert …
am besten du wechselst mal den freundlichen! und mach denen gleich klar das du nur das bezahlst was auch wirklich was gebracht hat … ! außerdem bei 3 jahren sofort nen kulanzantrag stellen!!! audi könnte ja wenigstens nen teil übernehmen … wenn alles nix hilft … mal nen freundlichen LESERBRIEF an AUTO BILD
…1300 Euro Katalysator&Auspuff, 300 Euro für Steuerriemen, Spannrolle, Riemenspanner, 300 Euro Sekundärluftventil ;-(
+ jede Menge Zeit und Nerven für Abgabe und Abholung des Wagens…
…und morgen wieder ein Termin beim Audihändler…
…vielleicht dreht er mir dann ja ein neues Steuergerät an, und wenn das nicht funzt, nächste Woche einen neuen Motor ;-(
ich bin gespannt und warte gerade auch noch auf einen Rückruf aus Ingolstadt, bin gespannt was die zu dem Fehler erzählen…