Motorsteuerung defekt?

Hallo Leute!

Bei mir blinket seit neuerem hin und wieder die Vorglüh-Lampe! Sobald ich (auch nur ganz leicht) auf die Bremse steige ist es wieder weg!

In der Betriebsanleitung steht, dass die Steuerung dann auf ein Notprogramm umstellt und dann weniger Leitsung zur Verfügung steht. Das kommt mir aber nicht so vor!

Hat jemand das schon mal gehabt bzw. hat jemand eine Ahnung was das sein könnte???

Danke für schnelle Antworten, denn mir kommt das nicht so Geheuer vor!

Als ich vor ein paar Wochen bei unserem A3 TDI von 1997 an der Instrumentenkombi gebastelt hatte, blinkte nach dem Wiedereinbau die Vorglühlampe permanent. Es wurde also ein Fehler protokolliert, der jedoch nach dem Auslesen des Fehlerspeichers verschwand.

Was mich verwundert ist, daß die Anzeige bei Dir nur beim Bremsen blinkt. Du solltest mal den Fehlerspeicher von der Werkstatt abfragen lassen, am besten mit angeschlossenem Diagnosegerät während der Fahrt.

Ist das nicht die Kontrolllampe wenn man so einen Sensor an den Bremsen hat ob diese noch gut sind?

Quote:

On 2002-10-06 22:15, Fireblader wrote:

Ist das nicht die Kontrolllampe wenn man so einen Sensor an den Bremsen hat ob diese noch gut sind?

danke für deinen Tipp!

Hab beim Freundlichen mal nachgefragt und es war der Brems"sensor" am Bremspedal! Istzwar nicht tragisch wenn es nicht funktioniert, aber es ist ziemlich lästig!

Außerdem kostet ein neuer Sensor nur €8!