Motorsteuergerät resetten mit vag-com?

hi, hab meinen k&n filter wieder azsgeschmissen, da der motor das gas nicht richtig annimmt. beim einkuppeln kam ich mir vor wie ein fahrschüler…mit dem originalfilter geht es wieder butterweich, aber ist nicht mehr so spritzig.

kann man das steuergerät in den grundzustand setzen, damit es sich neu programmiert?

Hattest Du Dir einen offenen Luftfilter verbaut? Ich meine das 57i Kit oder nen ganz normalen? Wenn ja, hast Du mal versucht den zu reinigen?

Du kannst Dein Steuergerät resetten,

<a href=„http://www.a3-freunde.de/modules.php?op=modload&name=FAQ&file=index&myfaq=yes&id_cat=7&categories=A3+Tuning#10“>Wie’s geht steht hier

ich befürchte aber, dass Dir das bei Deinem Problem nicht helfen wird.

Ach ja…sei vorsichtig mit dem resetten des Steuergeräts. Such mal im Forum. Teilweise gab’s auch nach langer Lernphase massive Probleme im Laufzeitverhalten des Motors. Geht plötzlich mal aus usw.

danke, tim! aber ich hab ja nun vag-com und dachte, dass man damit etwas mehr machen kann und direkt einen reset durchführen kann.

ich hab einen plattenfilter, den ich nun bei ebay verkaufe…49 euro inkl. etwas reiniger und filteröl.

hallo splani,

hast du dein steuergerät schon resetet?? nimmt dein a3 das gas wieder richtig an??

wenn nicht, reinige mal deinen lmm. habe meinen sportluftfilter von j&r auch rausgeschmissen, da der den lmm völlig verdreckt hat, so, dass der motor nur noch gespackt hat.

güßle