motorsteuergerät reseten im FAQ gelesen

bringt das irgendwas , habe auch eine Sportauspuff drann, habe es noch nicht gemacht, der Motor läauft weder unruhig noch sonst irgendwas.

Also was bringt das denn?

Sorry, ne Antwort kann ich Dir auf Deine Frage auch nicht direkt geben. Aber 'ne Zusatzfrage hab ich zu dem Thema. (Hab bisher immer vergessen die zu Posten) :wink:

Muss ich das original Audi-Radio drinhaben um das Steuergerät resetten zu können, oder ist das an sich egal?

Laut einem Freund und Audi-Mitarbeiter ist das resetten des Steuergerätes nicht notwendig, da sich das Steuergerät im A3 nach und nach immer wieder von alleine anpasst. Keine Ahnung woher diese misteriösen Steuergerät-Reset-Tips kommen. Laut Audi totaler Blödsinn.

Lt. Werkstättenauskunft kein Blödsinn, denn das Steuergerät kann sich auch selbst ausknocken!!!

Und dann wird es sich nicht mehr anpassen können.

Ein Reset wird auch in den Werkstätten durchgeführt. Nur mögen es die lieben Mechaniker gar nicht, wenn auch mal der Kunde (oder besser: A3-Forums-User) ein bißchen mehr wissen. Die gucken einen dann nämlich doch etwas schief an :slight_smile:

Quote:

On 2002-06-05 17:17, Mozart wrote:

Lt. Werkstättenauskunft kein Blödsinn, denn das Steuergerät kann sich auch selbst ausknocken!!!

Und dann wird es sich nicht mehr anpassen können.

Ein Reset wird auch in den Werkstätten durchgeführt. Nur mögen es die lieben Mechaniker gar nicht, wenn auch mal der Kunde (oder besser: A3-Forums-User) ein bißchen mehr wissen. Die gucken einen dann nämlich doch etwas schief an :slight_smile:

Ich glaub ich hab Freunde denen ich die Freundschaft mal sofort kündigen sollte! :wink: Man lernt nie aus…