Moin!
Ich komme grade aus Essen, irgendwie hab ich das Gefühl das ich da nen Trend verpennt hab…
Irgendwie mußte ich ständig irgendwelchen Leuten ausweichen, die mich fast mit rätselhaften GFK Teilen erschlagen hätten. Ich dachte dezent ist wieder angesagt, aber viele der ausgestellten Wagen erinnern doch sehr an ne Kirmes Bude. Ist lila Glitzerlack wieder der letzte Schrei? Warum braucht ein Auto 4 Endrohre? Warum wird ein 2er Automatik Golf mit lackierter „Schaltkulisse“ demonstriert? Die Regale mit den Rückleuchten sehen aus wie Weihnachtsbäume (chrom mit vielen bunten Lichtern)!
Okay, Geschmack ist so ein Thema, aber leidet noch irgendwer im Universum mit mir? Ich verzweifel grade!!!
Das beste am ganzen Ausflug war die Hinfahrt, ohne den 3er Golf aus Belgien den ich da getroffen hab hätte ich mir den Weg sparen können. Kam schon leichtes Treffen Feeling auf, und das kurz vor Weihnachten…
Also, keep on cruising…
Dom
Sers,
g ich dacht eigentlich auch das momentan eher „dezent“ angesagt ist…aber die Motor-Show hat einen ja eines besseren belehrt.
Warum wurden überhaupt so viele Golfs und so wenig A3s ausgestellt. Und die meisten davon auch noch sooo extrem verspoilert/verbreitert/heftig lackiert. Auch das A3-Optikpaket von Zender war nicht wirklich der bringer.
Am härtesten fand ich allerdings die Jungs von Pro-Street-Carstyling-Concepts. Streetfighter…hmm naja wers braucht, ich persönlich steh eher auf Understatement, aussen dezent aber dafür mächtig Dampf unter der Haube!!
Wenn auf der BAB im Rückspiegel irgendein Golf o.Ä mit nem Schneepflug als Frontschürze und bitterbösem Blick drängelt mach ich schon aus Prinzip kein Platz…
Aber, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und Liebhaber dieser Art von Tuning mögen mir verzeihen.
Grüsse
JD
Es ist doch immer das gleiche: Das Auge kauft mit. Wenn nur dezente Fahrzeuge dort auf den Messeständen stünden, würden doch viele Tuner überhaupt nicht auffallen. Was ist schon an einem Chiptuning auffällig? Das könnte jeder optisch „serienmäßige“ Wagen haben frei nach dem Motto: In ist was drin ist. Man geht aber doch zur Motorshow, um auch was schönes fürs Auge zu sehen. Es wird doch niemand gezwungen, sein Auto zum Gullideckelkratzer und Schneepflug umzubauen. Wenn so eine Kiste bei mir im Rückspiegel auftaucht, weiß ich sowieso, daß die meistens weniger Power haben als ich. Solche Autos nehme ich nicht mehr ernst.
das stimmt
also ganz erlich ein schönes carstyling ist schon gut
nur was manche (besonders golf) da machen schaut einfach nimmer gut aus
das sind so die typen die immer an jeder kreuzung das gaspetal drücken
nur wenn ich dann mitn s6 von meinem dad da steht werden die golf immer gannnnz schnell leise…
Ja dezent ist auch eigentlich wieder in!
Aber irgendwie habe ich auch festegestellt wie du ja gesehen hast, eine gerade Linie was Tuning betrifft gibt es nicht mehr.
Früher, war hauptsache laut und breit und um jeden preis auffallen!
Jetzt dezent oder nach der Art The Fast and the Furios
Quote: |
|
Der dort, auf der Motorshow, gesprochenen Sprachen & Dialekten (kann man es so nennen) nach zu urteilen haben eine Menge Leute noch einen sehr großen Nachholbedarf. Was ich auch sehr "ansprechend" fand waren die Leute mit den "Uniformen" "Golf Spört Clüb Sachsenhausen" (o.ä.), hatte schon fast was von Karneval.
Quote: |
|
mitDirleidundauchlangsamverzweifel
Quote: |
|
Langsam wissen wirs…

Zum Thema „linke Spur für nen Tiefflieger räumen“:
Ich finde nen platten Wagen auch optisch ansprechend, nicht das mich hier jemand falsch versteht. Aber man hat die Wahl zwischen scheiß Optik (weil hoch) oder sau Fahrbarkeit (weil tief). Von optischen Tieferlegungen (Schweller, Spoiler, Schürzen,…) halte ich nix.
Hatte mit meinem Polo ca. 2 cm Bodenfreiheit, und die Rummel war trotz der mickrigen 55 PS nicht auf der Autobahn fahrbar. Optik ist also nicht alles. Da bringt auch der stärkste Motor nichts, wenn du bei 180 (okay, im Polo bergab) jeder Bodenwelle ausweichen mußt.
Also, immer genug Platz zur Straße, und den LLK im Fahrtwind lassen…
C ya
Dom
scheinbar sind hier inzwischen alle für dezente a3,dann frag ich mich aber immer,wer mir die spoilerteile bei ebay vor der nase wegschnappt?
muss sagen ich würd mir jetzt auch keinen absoluten extremumbau vor die tür stellen,wenn er unter 300ps hat, aber diese extremumbauten sind schon ein hingucker,da kann man sagen was man will.
und gegen eine schöne rundumverspoilerung hab ich nichts einzuwenden,solange sie mit dem restlichen desgin harmoniert.
aber geschmäcker sind bekanntlich verschieden,was auch gut ist,sonst würden wir auf den tunertreffen nur autos sehen,die nach serie aussehen und extrem viel power unten drunter haben, würd doch irgendwie den spaß rauben oder?
Also ich war jetzt auch übers Wochenende in Essen auf der Messe und ich finde gar nicht, das es so viele verspoilerte Wägen gibt, das soll heißen, wenn man zu den allerweltstunern geht, die eigentlich gar keine Klasse haben, da ist alles voll protzig, aber schaut euch doch mal ABT an, der ist spitzenklasse und sehr leicht dezent, dafür aber mächtig Power. Also nur die „billigen“ machen solche verrückten Sachen!!!
tuning soll ja nix anderes sein
um sein auto von der breiten masse des gleichen modell typs ab zuheben
was mit einem schönen tuning ja auch geht
aber wenn dann so ein honda crx mit 4 endrohren usw.
das is einfach nimma mein geschmack
und zu einem richtigen tuning sollte man auch ein auto haben was einiger maßen geht vom motor her
Quote: |
|
Da haste Recht. Trotzdem erschreckend, weil diese Frickel-Tuner total überlaufene Stände haben. Bei den richtigen Tunern (da wo Teppich liegt) sieht es anders aus. Aber auch hier hat mir fast kein Audi gefallen.
Ich finde ein Audi muß stark, aber nicht aufdringlich wirken. Man muß die Power erahnen können, wenn man sich in der Szene auskennt. Mein A3 ist richtig, wenn z. B. meine Mutter an dem Ding vorbei geht, und nix merkt…
Klar, Extremumbauten ziehen die Blicke auf sich, aber ob sie auf Dauer glücklich machen?! Glaub nicht!
rgds Dom
wenn du auf understatement setzt,dann wäre es wohl am besten,du baust einen anderen motor ein,wie bei folgendem link
http://www.csi-auto.nl/carshopping/0638/index.html
die tieferlegung ist dann zwas noch ein muss,aber ansonsten lässt ihn orginal,dann erkennt keiner die power,aber egal wie dezent die verspoilerung ist,sie ist ja in deinem sinne unsinnig,man könnte ja was erkennen