Motorschaden TDI PD 8L

Hallo,

mein A3 TDI PD (8L, 101 PS, Erstzulassung: 2003) hat mit 64.000 km Motorschaden.

Letzte Woche war ich in einer Audi Werkstatt, Simmeringe waren undicht und Öl ist auf den Zahnriemen gekommen welcher dadurch um zwei Zähne verrutscht ist. Die Simmeringe wurden getauscht der Zahnriemen erneuert und mir eine Rechnung von 800 Euro vorgelegt. Nichts auf Garantie…

Am Wochenende montiere ich die Sommerreifen und fahre ein kleines Stück, als die Öldruckkontrolle aufleuchtet habe ich ihm gleich wieder in die Werkstatt gestellt.

Heute ruft mich die Werkstatt an… Motorschaden. Am 1 Zylinder hat das Pleuel angerieben… KURZ: keine Garantie, kosten ca. 8000 Euro…

Ich glaub ich bin im falschen Film…

Per Brief an Audi um Kulanz anfragen. Sollte kein positiver Bescheid kommen, an die Motorpresse wenden.

Danke für deine Antwort.

An diese:

oder habt Ihr eine andere?

lg

Denke mal ja… dokumentier alles genau am besten mit Fotos und evtl. mit Unterschrift / Stempel der Werkstatt.

stress machen hilft ! bei dem baujahr und km muss es definitiv was geben
:vertrag:

Nach dem ich mich wieder ein wenig beruhigt habe, habe ich nochmals mit der Audi Werkstatt gesprochen…

Die Pleuellager auf einen Zylinder haben angerieben. Die Zylinder selbst sind OK da alle 4 Zylinder die gleichen Kompressionswerte haben.

Was ich nicht verstehe, warum sind die nur auf einen Zylinder angerieben? Wenn die Ölpumpe nicht richtig funktioniert hätte, müssten doch alle Angerieben sein…

Versteh die Welt nicht mehr

Grüße aus Österreich

+ Dieser Beitrag wurde von besucher am 11.04.2006 bearbeitet