motorraum

hab mal eine vielleicht etwas rethorische frage: kann wasser aus dem motorraum ablaufen?

hab mich noch nicht sonderlich mit meinem audi beschäftigt, aber beim ersten blick unter die motorhaube schien es mir als ob der motorraum komplett nach außen verschlossen sei :-? ist aber irgendwie quatsch…

was meinst du denn genau? der motorraum ist nach unten hin offen, soll heißen, daß man (wenn man eine lücke zwischen den plastikverkleidungen findet) auf die straße durchschaun kann, wie eigentlich bei jedem andern auto auch.

Quote:

On 2002-07-22 21:04, A3_666 wrote:

hab mal eine vielleicht etwas rethorische frage: kann wasser aus dem motorraum ablaufen?

hab mich noch nicht sonderlich mit meinem audi beschäftigt, aber beim ersten blick unter die motorhaube schien es mir als ob der motorraum komplett nach außen verschlossen sei :-? ist aber irgendwie quatsch…

Hi

warum soll das quatsch sein, du wirst das im Winter noch zu schätzen wissen.Der Motor bleibt dadurch

richtig sauber. Das bringt weniger Korrosion im ganzen Motorraum.

mfg

Gerhard

Quote:

wenn du eine Klima hast, ist das normal. Eine Klima arbeitet wie ein Kühlschrank und da entsteht Kondenswasser was ja irgendwo hin muß! Also ist ist ein Ablauf vom Verdampfergehäuse nach draußen gelegt worden und das erklärt die Pfütze unterm Auto!

Quote:

Ich glaube die meisten haben Deine Frage nicht richtig verstanden.

Dass der Motorraum komplett dicht ist, sieht nur so aus, weil von unten ein Motorschutz dran ist. Das ist so ein Plastikteil. Am besten Du streckst den Kopf mal unter Dein Auto und siehts nach. Dann wirst Du die Abdeckung unterm Motorraum erkennen können.

:smiley:

danke tim, du bist der beste, genau das habe ich gemeint!!! genau deswegen habe ich auch gefragt, weil es auf den ersten blick wirklich so aussieht, als ob unter dem motor alles abgedichtet ist…

ich hab die frage gestellt, da den gesamten motorraum bei der nächsten wagenwäsche auch mal mit wasser abspritzen wollte,

Thx

Quote:

On 2002-07-22 22:46, A3_666 wrote:

danke tim, du bist der beste, genau das habe ich gemeint!!! genau deswegen habe ich auch gefragt, weil es auf den ersten blick wirklich so aussieht, als ob unter dem motor alles abgedichtet ist…

ich hab die frage gestellt, da den gesamten motorraum bei der nächsten wagenwäsche auch mal mit wasser abspritzen wollte,

Thx

Gern gescheh'n!

Quote:

On 2002-07-22 22:46, A3_666 wrote:

Thx

Von der Motorwäsche würde ich unbedingt abraten! Verschiedentlich wurden danach von massiven Problemen berichtet! Elektronik spinnt, Drehzahlschwankungen im Leerlauf etc., etc…

Das kann ich nur bestätigen!!!