Motorraum Dämmung zerfressen

Servus,
Bei mir hat ein Marder mal die Dämmung hinter dem Motor zerfressen(1.4 TFSI/CAXC)
Nun dachte ich mir guck ich mal was das kostet aber alleine da scheitert es schon.
Die Teilenummer ist 1k1 863 353 AE
Bei 7zap find ich mich einfach nicht zurecht und das ist bei mir auch extrem langsam also ich weiß auch nicht.
Wo bekomm ich das Teil denn sonst her außer vom Händler?
Weiß jemand wie schwer es ist die Dämmung zu wechseln?
Bild ist bisschen unscharf aber ich denke man sieht was ich mein

Nun die Dämmung sitzt ja an der Wand zur Fahrzelle… Denke Mal wird über die halbe Wand gehen und hinterm Motor macht so ein Wechsel wenig Spaß…

Würde es so lassen, solange das Zeug nicht durch die Gegend fliegt und sich zerfleddert.

Ich würde da auch nichts machen, höchstens irgendwetwas passendes (aus dem Baumarkt) oben drüber oder davor, wenn Du Dich besser fühlst.

Ein Freund von mir fährt einen A3 von 2005 oder 2006 mit 101 PS und sonst kaum Ausstattung.
Er hat das Fahrzeug an den merkwürdigsten Stellen und schier überall gedämmt, Motorraum, Innenraum, Kofferraum, Radhausschalen usw.

Oje.

Ich fahre inzwischen einen A8 mit 385 PS, da gibt es Geräusche und Wärme, aber bei einem normalen A3 brauchst Du keine Perfektion zu diesem Thema draus machen.

Wir hatten gerade die große Dichtung um die Öffnung zum Kofferraum ersetzt und die alte Dichtung von hinten gegen die alte vom Motorraum getauscht.

Die Dichtung bekommst du nur Original bei Audi/VW, sowas gibts im Zubehör nicht. Oder halt gebraucht. Beim suchen am besten immer alles zusammenschreiben und keine Leerzeichen.

Bei Ebay steht ne gebrauchte für 49€ drin.

Das wechseln ist kein Hexenwerk aber halt fummelig da hinten an der Spritzwand. Wie Rainer schon sagt ist es nicht schlimm wenn du es nicht machst und einfach nur das war da rumhängt ordentlich wegschneidest.