Motorradwahl

Ich will mir ein neues Motorrad zulegen schwanke aber noch zwischen einer Kawasaki Ninja ZX6R und einer Yamaha R6 hat jemand schonmal erfahrung mit einer dieser Kisten gemacht? gefallen tun mir beide vom fahren her aber wie siehts aus mit Erfahrungsberichten über einen längeren Zeitraum?

Gruss

Flori

Kennst du die PS? Ist eine seriöse Motorrad Zeitschrift, die auf Herz und Nieren testen. Da findest du sicherlich Infos zu den beiden „Krachern“.

Wenn du eine von beiden hast, brauchst du Dir keine Gedanken mehr zu machen, dass dich ein A3 oder S3 stehen lässt gg Da biste uns dann ne Nummer über!

Aber vorsichtig fahren gelle!! Die gehen wie die Seuche.

endlich ein thema wo ich mitreden kann. ich würde dir die yamaha empfehlen weil die verarbeitung besser ist. dafür ist die kawa alltags tauglicher das heist mit der kannst du längere strecken fahren ohne das die handgelenke zu sehr belastet werden.aber mein ober tipp ist nimm direkt eine R1 oder zx9r zuviel leistung kann man nie haben aber zuwenig.die dicken dinger lassen stressfreier fahren

sag ich auch kauf dir was großes hab mir letztens mal eine Sportmaschine ausgeliehen mit 60 PS, die fand ich erst geil und nach 2 Tagen fand ich sie hat zu wenig Leistung!!! Ich geb dir ein Tipp die Kawa ist echt hammer!!! Wenn du dir die holst dann hast du wirklich was geiles!!! :slight_smile: :slight_smile:

Also wenn ich zwischen R6 und ZX6R die Wahl hätte,würde ich natürlich ganz klar die R6 nehmen! Kommt allerdings die GSX-R 600 noch mit in die Wahl,würde ich die den beiden anderen vorziehen! Ich hatte bis jetzt nur GSX-R Maschinen,und die gingen immer wie der Hammer (GSX-R 750 SRAD BJ,GSX-R 1000 BJ 2001) Ich würde mir aber ehrlich gesagt keine 600er kaufen,wenn ich du wäre,sondern eher eine GSX-R 750 ab BJ 98 (weil dann 135PS,vorher 128) Hier ist ne nette: MOBILE.DE

Aussehen ist nicht alles,die Power zählt!

» Beitrag wurde am 18/09/2002 von einem Moderator bearbeitet

Also ich finde die SV650S von Suzuki

ganz gut, hat 73PS und geht schon ganz gut ab.

Ist zwar ein 2-Zylinder, aber schafft von 0-100km/h

in 3,4 Sek.

Der A3 müsste ca. 600PS haben um das zu leisten.

Wiegt nur 169kg und verbraucht so 5-6l.

Kostet neu 6900,-Euro

Gruß

Luke

Also mein Tip zu den zweien fällt ganz klar aus nimm keine davon!

Erstens das Preis/Leistungs verhältnis ist nicht sonderlich berauschend.

Zweitens ne 600er niemals (hatte selber schon ein paar 600er niemehr sag ich dir fahre jetzt ne TL1000R) da geht doch gar nichts.

Ich kann dir nur eine Empfehlen und das ist die Suzuki GSX1000R die ist der Hammer billig sieht stark aus und geht ab wie die Sau.

Quote:

On 2002-09-18 14:59, Silversurfer28 wrote:

Also mein Tip zu den zweien fällt ganz klar aus nimm keine davon!

Erstens das Preis/Leistungs verhältnis ist nicht sonderlich berauschend.

Zweitens ne 600er niemals (hatte selber schon ein paar 600er niemehr sag ich dir fahre jetzt ne TL1000R) da geht doch gar nichts.

Ich kann dir nur eine Empfehlen und das ist die Suzuki GSX1000R die ist der Hammer billig sieht stark aus und geht ab wie die Sau.

Die TL1000R ist der große Bruder der SV650S

und ein gutes Motorrad.

Die werde ich mir als Nächte zulegen.

Die GSX1000R ist der absolute

Hammer, geil!

Hat die nicht den Codename "Hayabussa"?

Ich finde die SV650S ist in dieser cm3-Klasse

absolut ok, sehr leistungsfähig.

Gruß

Luke

[/quote]

und ein gutes Motorrad.
Hammer, geil!
Hat die nicht den Codename \"Hayabussa\"?
Gruß
Luke

Hi

habe ne SV 650 daheimstehn. Echt ein geiles Teil, geb sie nimmer her. Fahr ich fast schon lieber als meinen A3. ;-)

Gruß

Wide

Quote:

On 2002-09-18 15:33, Wide wrote:

und ein gutes Motorrad.

Hammer, geil!

Hat die nicht den Codename "Hayabussa"?

Gruß

Luke

Hi

habe ne SV 650 daheimstehn. Echt ein geiles Teil, geb sie nimmer her. Fahr ich fast schon lieber als meinen A3. :wink:

Gruß

Wide

[/quote]

Da geb ich Dir voll recht, ich hab meine seit

4 Monaten, aber als S-Version.

Der Motor ist einfach der Hammer und

auch ziemlich modern.

4-ventile pro Zylinder und 2 obenliegende

Nockenwellen.

Bist Du im SVRider-Forum?

Gruß

Luke

Nee mehr als ne 600er wird es auf keinen Fall da spielen meine Eltern nicht mehr mit dann kann ich das Teil nichtmehr bei denen versichern und dann lohnt sich das nichtmehr…also wird es maximal ne 600er…die Entscheidung ist echt sau schwierig die NInja in Grün sieht Hammergeil aus und die R6 in blau auch hätte am liebsten beide :slight_smile:

Gruss

Flori

nimm die R6!

Fahr ich selber hatte noch nie probleme mit meinem Baby, geht wie die hölle und super handlich!

Aber du musst es ja wissen!

Fahr halt einfach mal beide!

Gruß MrTacker

Hier stehe ich mit meiner Meinung sicherlich allein da. Bin seit 20 Jahren auf dem Zweirad unterwegs. Und so’n Alter „Opi“ wie ich fährt ein Wohnmobil:

BMW K1200 LT

Gruß

sport-quattro

Quote:

On 2002-09-18 16:08, Flori wrote:

Nee mehr als ne 600er wird es auf keinen Fall da spielen meine Eltern nicht mehr mit dann kann ich das Teil nichtmehr bei denen versichern und dann lohnt sich das nichtmehr…also wird es maximal ne 600er…die Entscheidung ist echt sau schwierig die NInja in Grün sieht Hammergeil aus und die R6 in blau auch hätte am liebsten beide :slight_smile:

Gruss

Flori

So ein Quatsch, als ob die R6 günstiger in der

Versicherung ist als ne 1200er BMW.

CCM3 spielt da nicht die Rolle.

Deine R6 hat ne VMax von 260 und über 120PS, jJunge Junge.

Kannst Du in Deinem Alter mit so einem Teil

umgehen. Kopfschüttel.

Lern erstmal Motorradfahren.

Luke

Quote:

On 2002-09-18 16:56, luke wrote:

Quote:

On 2002-09-18 16:08, Flori wrote:

Gruss

Flori

So ein Quatsch, als ob die R6 günstiger in der

Versicherung ist als ne 1200er BMW.

CCM3 spielt da nicht die Rolle.

Deine R6 hat ne VMax von 260 und über 120PS, jJunge Junge.

Kannst Du in Deinem Alter mit so einem Teil

umgehen. Kopfschüttel.

Lern erstmal Motorradfahren.

Luke

Es geht nicht um das Geld der Versicherung sondern um die Leistung der Maschine…

und nur zu deiner Info ich fahr seit 4 Jahren Motorrad und ich denke da sollte man schon ein klein wenig fahren können

Gruss

Flori

Hi

na dazu kann ich auch was sage.

Ich habe eine 2001 Suzuki GSXR 750 und das ist echt ein geiles Motorrad, geht ab wie Sau, die 1000 ist auch gut, aber die 750 reicht voll und ganz aus.

Gruß Mario

(immer mit Verstand fahren, Motorrad fahren ist sehr gefährlich, also Jungs übertreibt es nicht)

Hi,

ja, bin unter dem gleichen Nick drinnen.

Gruß

Wide

[/quote]

und ein gutes Motorrad.

Hammer, geil!

Hat die nicht den Codename „Hayabussa“?

Gruß

Luke

[/quote]

Hi,

die Suzuki GSX-R 1000 hat keinen Beinamen. Was du meinst ist die GSX-R 1300, die heißt Hayabusa!

So ne Waffe hat ein Bekannter von mir. 302 Km/h Höchstgeschwindigkeit, das ist nur was für Könner!

Die SV 650 S ist wirklich ein sehr gutes Motorrad, da muß ich dir zustimmen. Vorallem das Preis/Leistungsverhältnis besticht.

Letztens bin ich die 99er GSX-R 750 mit 140 PS (mit Carbon-Racingauspuff) gefahren. Die geht so geil ab, ein Traum! Und der Sound ist der Hammer!

MfG GlobalPlayer