Motorrad ummelden - welche Unterlagen?

Hey, ich will morgen mein Motorrad ummelden. Ich hab die -Doppelkarte von der Versicherund
-aktuellen TÜV bericht
-Personalausw. (is klar)

Brauch ich noch ein Kaufvertrag, den ich da vorzeigen muss???

Kennt sich jemand aus?
Danke schon mal im vorraus.
MfG
Andi

Den Fahrzeugbrief mußt du noch mitnehmen

achja stimmt. ok der is auch da. Wie siehts denn aus mit dem alten kennzeichen? das muss doch sicher auch mitgenommen werden oder?

Wenn´s Moped noch angemeldet ist muß das alte Kennzeichn natürlich endstempelt werden

jut ok. weißt du auch wie das mit einem kaufvertrag ist? wollen die den auch sehen?

Normalerweise nicht, aber must eh schon genug Papierkram mitnehmen da kommt´s auf den Vertag auch nicht mehr an

naja gut, den hab ich noch nicht unterschreiben lassen. also eh zwecklos. ich werde das morgen so versuchen. wird schon schief gehen. ich danke auf jedenfall für die schnelle auskunft. danke.

bin der meinung der kaufvertrag ist dabei unwichtig

Um was gehts genau? Ummelden oder Abmelden?
Ja, der Kaufvertrag ist unwichtig. Du kannst ja einen Wagen auch einfach so, weil es Schrott ist abmelden, oder weil Du es nicht mehr fahren magst. Es müsste ja nicht zwangsweise verkauft werden…
Ummelden: Du könntest ja rein theoretisch einem Dein Fahrzeug schenken. Dann gäbe es auch keinen Kaufvertrag…

Naja, so sehe ich das mit meinem Verständnis.

Gruß Timur

Hey also normal brauchste für ummelden:

• Versicherungskarte
  • Fahrzeugbrief und -schein (Zulassungsbescheinigung 1 und 2)
  • Personalausweis
  • alte Kennzeichen (würde ich zur Sicherheit mitnehmen)
  • Tüv/Au Bericht
  • Vollmacht, wenn es Motorrad nicht auf dich zugelassen oder auf wen anders umgemeldet werden soll

dass müssts normal gewesen sein

Kaufvertrag interessiert es Amt nicht, bzw es darf dass Amt gar nicht interssieren…

Grüßle,
Kerstin